Kann Bandage um Kniegelenk zu Schmerzen in Wade führen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  301. Eintrag von am 20.12.2002  
  Kann Bandage um Kniegelenk zu Schmerzen in Wade führen?  
  0

für die freundliche BegrUEssung!

Hier gleich eine Frage: Die Bandage ums Knie, die mir der Orthopäde verschrieben hatte, schien mir Muskelgewebe um das Kniegelenk herum zu verschieben und zu Schmerzen in der Wade und im Oberschenkel zu führen. Ich habe sie dann abgelegt. Die Schmerzen haben sich danach etwas gebessert.

Gibt es dazu Erfahrungen anderer Betroffener?



A.
 
  3. Antwort von am 21.12.2002  
  A..

Ja es kann zu Schmerzen führen in der Wade.

Folgende Punkte muss du beachten.

Die Bandage muss genau auf der Kniescheibe angebracht sein.
Bandage selber darf nicht zu eng sein.
Und das dritte was ist. Sie darf keine so grossen Falten hinten in der Kniekehle verursachen.
Den damit staust du das Blut, und es kann zu Schmerzen kommen.

Also drauf achten das alles gerade sitzt.

D.
 
  2. Antwort von am 21.12.2002  
  ! Ich selber habe auch solch eine Bandage für beide Knie.Aber,so wie Du das schreibst tritt es auch auf.Man soll diese Bandagen nur Stundenweise tragen. C.
 
  1. Antwort von am 20.12.2002  
  ! Ich habe mit solchen Bandagen keine Erfahrung. Dennoch denke ich mir, daß anhand deiner Beschreibung evtl. die Blutzufuhr sehr stark unterbrochen wurde. Vielleicht ist die Bandage zu eng? Du solltest deinen behandelnden Arzt darauf ansprechen.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:14
SuchmaschinenArthrose : X301Y20040323071314Z301 - V029


Arthrose





-