Sprungelenksarthrose/ welcher Sport? Eliptical trainer?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  312. Eintrag von am 27.12.2002  
  Sprungelenksarthrose/ welcher Sport? Eliptical trainer?  
  0 bei mir wurde eine Sprunggelenksarthrose festgestellt.Machte viel walking und schwimmen- brauche die Bewegung wegen Menopause und zum Gesundbleiben wg. Krebs. Suche jetzt Alternativen- der Fuss schmerzt hOEllisch wenn ich laufe und vor Allem dannach, auch mit Einlagen. Ist das laufen mit StOEcken auch fürs Sprunggelenk besser? oder nur für die anderen Gelenke? Zur Diagnostik wurde ein röntgenbild gemacht - reicht das. Wie geht s weiter- meine Hüfte am betroffenen Fuss knakst seit 2 Jahren- kann daß die Ursache sein- bin durch meine andere Krankheit ein wenig Arzt müde und weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll. für Tips wäre ich sehr dankbar. sun 1960  
  3. Antwort von am 28.12.2002  
  Sun 1960,
ich habe auch Arthrose im Sprunggelenk. Schwimmen tut mir eigentlich immer gut , weil man da ohne Belastung bewegt. Besonders angenehm finde ich das, wenn das Wasser warm ist. Aber das muss man ausprobieren. Manchen hilft kaltes Wasser besser. Ansonsten trainiere ich im Fitnesstudio. Du mUEsstest eines suchen, was im therapeutischen Bereich angesiedelt ist und eine gute Betreuung hat, damit Du nicht falsch belastest.
D.
 
  2. Antwort von am 27.12.2002  
  B.,
für die antwort. Vier ops - o je- was wurde denn da gemacht? Waren bei Dir beide Sprungelenke kaputt? Kennst Du die Ursache? Mit den Schmerzen kann ich meist gut umgehen- Habe grpsse Krebs Op hinter mir - auch davon noch Schmerzen- mache Mistel Therapie, Entspannung und das lindert auch Schmerzen- aber daß mit der Mistel ist ja eher nichts für Dich. Wie alt bist Du? werde oft unglAEubig angeschaut -in dem Alter 41- schon Arthrose?! Was machst Du denn für die Bewegung?Auf jeden Fall Wünsch ich Dir ein gutes Neues und daß es besser wird natUErlich! von A.
 
  1. Antwort von am 27.12.2002  
  hi sund
ich bin genauso ein leidgeprUEfter wie du
insgesamt vier op`s an den beiden osg
leider nichts geholfen zumindest links nicht - habe da nach 5 monaten noch immer schmerzen - hast du vielleicht einen rat ? Also ob das laufen mit stOEcken besser ist weiss ich nicht
zu mir sagen die AErzte - bewegen, bewegen und nochmals bewegen. Auch wenns schmerzt.
Das mit dem röntgenbild ist so ne sache
ein arzt sagte zu mir, daß mein Sprunggelenk 'total' in Ordnung sei und die schmerzen woanders herkommen
der andere arzt schlug gleich die hAEnde über dem kopf zusammen - das muss ja weh tun sagte er.
Also. jetzt kannst du dir selbst nen reim drauf machen.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:14
SuchmaschinenArthrose : X312Y20040323071314Z312 - V029


Arthrose





-