'Strahlenspritze'-Behandlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  318. Eintrag von am 29.12.2002  
  'Strahlenspritze'-Behandlung  
  0In einer AElteren Zeitung fand ich einen Artikel über die Behandlung bei Arthorse im Anfangs- und Mittelstadium mit
'Radiosynoviorthese'. Der Nuklearmediziner spritzt eine radioaktive FlUEssigkeit in das erkrankte Gelenk.
Es würde mich interessieren, ob jemand davon gehOErt bzw. selbst schon behandelt worden ist-mit welchem Erfolg.
Ich habe Arthrose in den Fingergelenken und bin stAEndig auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten.
 
  3. Antwort von am 30.12.2002  
 
A..

Ich hab diese Behandlung mal vor Jahren machen lassen mit meinem Linken Knie. Aber leider musste es ein paar Jahren spAEter doch operiert werden (Synovektomie).
Es wurde eine Spritze in das Knie gegeben. Und danach wurde das Gerät für ein paar minuten drüber gestellt. sieht so aus wie ein röntgengerät.
Diese Behandlung, machte ich dann einmal die Woche. Vier wochen lang. Wie gesagt bei mir wurde das Knie dann doch operiert. Aber das muss nicht bei jedem sein.

D.
 
  2. Antwort von am 29.12.2002  
  A.! Ich habe vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt der sich radioaktives Material (kommt m.W. ausschliesslich von einer franzOEsischen F) ins Knie hat spritzen lassen. Dabei wird, wenn ich das recht in Erinnerung habe, die Knochenhaut zerstOErt, mit logischen der Folge, daß sich diese auch nicht mehr entzünden und somit nicht mehr schmerzen kann. Solange ich zu dem Mann Kontakt hatte, war er recht zufrieden damit (hatte einen Kiosk-also einen 'stehenden' Beruf). Ich habe damals auch mit meinem Arzt drüber gesprochen, es aber selbst nicht machen lassen. Die Methode war zumindest damals seriOEs, sodaß Du getrost mit einem oder besser mit mehreren Arzt/AErzten drüber reden kannst. So! Wenn's auch keine erschOEpfende Auskunft war, hilft es Dir hoffetnlich bei Deiner Meinungsbildung weiter. Herzlicher von C.
 
  1. Antwort von am 29.12.2002  
  A.!
Von dieser Behandlung habe ich noch nichts gehOErt. Ich muss dir allerdings sagen:'Ich würde das nicht machen lassen'.Es klingt nach radioaktiv. Ob es dir nutzt, ist fraglich? Du kannst dich über 'Schmerztherapie' im Forum einlesen, da gibt es vielerlei. Du persönlich musst für dich in Zusammenarbeit mit deinem behandelnden Arzt abwAEgen, welche Therapie am besten für dich geeignet ist.
Ich Wünsche dir alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:15
SuchmaschinenArthrose : X318Y20040323071315Z318 - V029


Arthrose





-