Hilfe bei Coxarhtrose: 'surgical dislocation' von Prof. Ganz in Bern?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  328. Eintrag von am 01.01.2003  
  Hilfe bei Coxarhtrose: 'surgical dislocation' von Prof. Ganz in Bern?  
  0Kennt jemand diese neue OP-Methode? Mir wurde kUErzlich diese neu OP-Methode von Prof. Weise in TUEbingen empfohlen.
Dabei wird das Hüftgelenk operativ ausgerenkt, um an die deformierten Stelle heranzukommen.
 
  2. Antwort von am 02.01.2003  
  B.,

ich habe leider nur einen englischen Beitrag - daher meine Anfrage. Habe Prof. Ganz meine röntgenaufnahmen geschickt und um eine telefonische Beratung gebeten. Mal sehen was daraus wird (bzw. was das kostet...). Soviel wie ich verstanden habe, wird die Hüfte operativ zerlegt, also das Gelenk ausgekugelt. Dann werden die Fehlstellen bearbeitet. Was mit dem Knorpel passiert, weiss ich nicht.
Von einer Teilprothese habe ich bisher noch nichts gehOErt. Da muss ich wohl mal im Forum nachlesen. Wo gibt es Literatur?

Beste A. ()
 
  1. Antwort von am 01.01.2003  
  A.!
Was genau wird denn bei dieser Operationsmethode Gemacht?
Sollst du eine Prothese bekommen oder eine sogenannte Teilprothese nach McMinn? wäre schön, wenn du nochmals nachfragen würdest und dich anschliessend wieder meldest!

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:17
SuchmaschinenArthrose : X328Y20040323071317Z328 - V029


Arthrose





-