INJEKTIONEN INS BETROFFENE GELENK



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  350. Eintrag von am 05.01.2003  
  INJEKTIONEN INS BETROFFENE GELENK  
  0Ich habe im rechten kniegelenk eine Arthrose 4.Grades.Vor Weihnachten liess ich mir 3 Injektionen mit Ostenyl verabreichen.Trotz meiner Skepsis muss ich sagen,daß es eine gewisse Erleichterung gebracht hat.Das Gelenk ist belastbarer,weniger schmerzhaft und der stAEndige Reizerguss ist stark zurückgegangen.Mal sehen, wie lange der Erfolg anhAElt.Eine Spritze kostet 40 Euro, die Krankenkasse zahlt selbverstAEndlich nicht.  
  4. Antwort von am 08.01.2003  
  'Ich nehme 5mg im Notfall und es ist nicht so schAEdlich für den Magen.'

D.

Diese Einstellung ist falsch, man sollte bei chronischen Erkrankungen die Schmerzmittel NICHT NUR nach Bedarf nehmen.
Heute weiss man, daß das Gehirn ein SchmerzgedAEchtnis entwickelt, wenn man die Schmerzen nicht richtig behandelt. Bei Medikationen im Notfall kehren die Schmerzen immer wieder zurück, das Gehirn erinnert sich daran, und so werden sie dann mit der Zeit chronisch.

Leider machen noch immer viele Patienten den Fehler, nur bei Bedarf etwas zu nehmen. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, auch wenn man das frUEher mal so gesehen hat.
Die heutigen PrAEparate (retardierte Morphine z.B. ) sind auch für eine langfristige Behandlung geeignet, im Gegensatz zu den PrAEparaten, die man bei Schmerzspitzen einsetzt. Dies sind dann meist reine Morphine in Tropfen - oder Spritzenform, die bei regelmAEssiger Einnahme dann auch abhAEngig machen können.
Setzt man nur diese reinen PrAEparate ein, ist es auch für den KOErper eine viel grössere Belastung.


E.
 
  3. Antwort von am 06.01.2003  
  !
Ich habe im Dezember auch Spritzen ins Hüftgelenk bekommen. Was allerdings in der Spritze war, kann ich nur vermuten>Cortison, gegen eine akute Entzündung. Mir hat die Spritze keine merkliche Besserung gebracht. Die besten Ergebnisse habe ich derzeit mit leicht dosiertem Morphin in Tablettenform erzielt. Ich nehme 5mg im Notfall und es ist nicht so schAEdlich für den Magen.

D.
 
  2. Antwort von am 06.01.2003  
  Ein Arzt spritzte mir im August auch was in mein Zehengelenk.Leider hab ich nicht gefragt,was es war.Jedenfalls liessen die Schmerzen nach,und nach 2 Wochen hatte ich trotz stAErkerer Belastung keine Schmerzen mehr.
Leider hielt dieser Zustand nur 2 Monate an,dann kamen die Schmerzen wieder.Ich liess mir wieder einen Termin geben,aber diesmal war dieser Arzt (es handelt sich hier um eine Gemeinschaftspraxis mehrerer AErzte) im Urlaub,und der andere Arzt konnte (oder wollte) mir keine Spritze geben.Angeblich wäre mein Zehengelenk zu klein für eine Dosis! Naja,was soll ich dazu nur sagen? Jeder Arzt hat seine eigenen Diagnosen und Behandlungsmethoden.Am 15.1 muss ich zu diesem Arzt wieder hin,da werde ich ihn auf diese Spritzen ansprechen,vorallem daß sein Kollege anscheinend damit keine Probleme hatte!
Worauf ich aber hinaus will,mir hat so eine Spritze für einige Zeit sehr geholfen,ich kann das nur weiterempfehlen!
Es muss aber einem klar sein,daß man alle 2-3 Monate wieder eine Spritze braucht.

 
  1. Antwort von am 06.01.2003  
  !Mit meinen Knien habe ich auch sehr grosse Probleme(Arthrose) und habe schon des öfteren H-säure Spritzen bekommen,sie helfen ca. bis zu 1/2Jahr,dann muss wieder gespritzt werden.Meistens im Winter habe ich bei der KAElteperiode die meisten Schmerzen. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:18
SuchmaschinenArthrose : X350Y20040323071318Z350 - V029


Arthrose





-