Kiefergelenksarthrose auf Grund einer Kieferfehlstellung - OP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  362. Eintrag von am 08.01.2003  
  Kiefergelenksarthrose auf Grund einer Kieferfehlstellung - OP?  
  0
mein Zahnarzt hat bei mir eine altersuntypische Arthrose des linken Kiefergelenks festgestellt. Grund hierfür ist eine Schiefstellung des Kiefers. Der Zahnarzt empfiehlt nun dringend eine OP, in der der Kiefer 'gerade' gestellt werden soll. Anschliessend sollen die Backenzähne nach und nach aufgebaut werden, sodaß schliesslich die Fehlstellung reguliert wird. Mein Zahnarzt ist überzeugt davon, daß sich der Knorpel so wieder regenerieren wird.
Ich bin schmerz- und beschwerdefrei (ausser einem Tinnitus links, der lt. Zahnarzt durch die Fehlstellung verursacht wurde).
Wer hat Erfahrungen mit AEhnlichen Problemen?
!
 
  3. Antwort von am 09.01.2003  
  A.,
auch ich leide an Kieferarthrose , und der Diskus (hat einen Riss und ist an den Enden ausgefranst) springt immer wieder aus dem Gelenk. Ich muss z.Z. eine Zahnschiene permanent tragen, die auf der betroffenen Seite erhOEht ist. Bei Erfolg soll dann auch die ZahnhOEhe reguliert werden. Nur wenn keine Besserung eintritt (in ca. drei Monaten) soll operativ behandelt werden.

D.
 
  2. Antwort von am 09.01.2003  
  B.!Ich habe mit meinen Hüftop. viel zu lange gewartet.Durch die Arthrosen bedingt,hattte ich schon mit 35 Jahren meine ersten Zahnprothesen oben so wie unten verpasst bekommen.Ich bin jetzt 54 Jahre und bekam die obere Prothese vor 5 Jahren erneuert,da mussten sämtliche ober zähne gezogen werden,weil alles vereitert war,es war hOEchste Zeit,aber,daß ich die Hüften op. liess,wie nötig es war,hat mir kein Arzt gesagt,bis auf letztes Jahr. Dann aber direkt 2x in 1/2 Jahr.Jetzt bin ich froh,es gemacht zu haben. C.
 
  1. Antwort von am 08.01.2003  
  Hausmeister,

leider weiss ich nicht in welchen Bundesland du wohnst. Ich rate dir aber noch eine 2. Meinung einzuholen. Ich selbst arbeite in einem Institut, welche diese Operatioen durchführen.
Wichtig ist es einen guten Kieferchirurgen zu finden, der sein Handwerk versteht. Zahlt es die Krankenkasse? Falls du mir schreiben möchtest, kannst du dies über meine Mailbox tun.
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:20
SuchmaschinenArthrose : X362Y20040323071320Z362 - V029


Arthrose





-