NervenschAEdigung (Ischias) nach Hüft-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  364. Eintrag von am 09.01.2003  
  NervenschAEdigung (Ischias) nach Hüft-OP  
  0Meine Mutter (63) hat am Freitag 3.1.2003 nach Coxathrose re. eine Hüft-OP überstanden. Dabei wurde versehentlich der Ischiasnerv entweder verletzt oder evtl. überdehnt. Der re. Fuss ist schief gestellt, 'schlabbert' beim laufen, ab dem Knie ist die rechte Wade so gut wie taub. Eine Beinschiene soll angefertigt werden. Wer hat Infos zu Therapiemöglichkeiten, Heilungschancen (Dauer)....usw.
Vielen Dank!
 
  2. Antwort von am 09.01.2003  
  A., B.! Diese Nervdurchtrennung kenne ich aus einer Arthroskopie von 1989.Ich hatte jahrelang etwas davon,taubheitsgefühl und recht unangenehm beim Wetterwechsel.Hat sich inzwischen gelegt. C. (P.S. Will noch sagen,habe Spritzen unter den betAEubten Nerv gespritzt bekommen,damit der Schmerz vergehen kann) C.
 
  1. Antwort von am 09.01.2003  
 
A..

Also das mit dem Ischias kann passieren. Du musst dir überlegen. Wenn sie die Hüfte aufmachen. MUEssen die Muskel Komplett umlegen. Heisst die Muskeln werden auf die Seite geschoben. Dabei kann es zu überdehnung kommen. Was mich aber etwas Wundert. Du schreibst deine Mutter ihr Fuss 'schlappert'. Dies kenne ich von einer Peraeneus-LAEhmung her (geht aber wieder weg).. Ist ein Nerv der den Fuss beim Laufen hoch zieht. Also Verantwortlich für das Abrollen des Fusses.

Was man da machen kann Allgemein. Mein kann mit Reizstrom schon Arbeiten. Und man sollte immer wieder mit 'Eis am Stiel' dort entlang fahren wo dieser Nerv-Muskel Sitz. Um ihn damit zu Reizen. Nicht so tolle KUEhlen.
Die Schiene ist schon super. Damit kann sie laufen ohne das sie dabei hinfAEllt.

Beide Sachen, auch wenn es der Peraeneus ist, wird wieder.
Ist bei meiner OP damals vor 20 Jahre auch gewesen.

für weitere Fragen stehe ich gerne zu VerfUEgung.


B..
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:20
SuchmaschinenArthrose : X364Y20040323071320Z364 - V029


Arthrose





-