Arthrosen der Wirbelsäule



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  370. Eintrag von am 11.01.2003  
  Arthrosen der Wirbelsäule  
  0Ich bin 53 Jahre alt und habe bereits 2 BandscheibenvorfAElle in der HWS. Die schmerzen strahlen in beide HAEnde. Ich arbeite als Dekorateurin was mein Leiden noch verstAErkt.
Ich möchte gerne wissen ob man durch eine bestimmte Ernährung
oder Gymnastik die Krankheit stoppen bzw. rückgAEngig machen kann ?
Ich be mich für jeden Hinweis.
 
  5. Antwort von am 13.01.2003  
  A.,

du hast schon Recht, die Behandlung dauert natUErlich etwas länger ohne chemische Keule. Ich bekam die Injektionen einmal pro Woche über einen Zeitraum von drei Monaten. Ich spUErte allerdings ziemlich schnell eine Besserung (Schmerzen und Taubheitsgefühle gingen zurück) und bin jetzt beschwerdefrei. Sehr stark unterstUEtzt wurde die Wirkung allerdings durch Osteopathie (12 Behandlungen ebenfalls einmal pro Woche) und durch Chi Gong (mache ich fast täglich ca. 30 Minuten).

,
C.
 
  4. Antwort von am 12.01.2003  
  B.

für Deine Hinweise. Ich bekomme derzeit Saroten Tabletten (vom Neurologen) und physikalische Behandlungen.
Es zeichnet sich eine kleine Besserung, ca 20%ab. Ich werde über Deinen Vorschlag mit meinem Arzt sprechen



A.
 
  3. Antwort von am 12.01.2003  
 

Ich be mich für deine Antwort. Aus vielen Erzählungen weiss ich, daß eine homOEopatische Behandlung sehr lange dauert und keine schnelle Wirkung zeigt. Kannst du mir mehr über deine Therapii schreiben ?



Barbafra
 
  2. Antwort von am 12.01.2003  
  A.,

mir haben homOEopathische Injektionen geholfen: Utilins, Sanuvis, Arthrokehlan und ACTHD4. Ausserdem bekam ich osteopathische Behandlungen. UnterstUEtzend mache ich regelmAEssig Chi Gong.


C.
 
  1. Antwort von am 12.01.2003  
  A.

Ich würde es mal mit Neuraltherapie versuchen. längerfristig würden ich den säure-Bsen-Haushalt in Ordnung bringen, den KOErper entgiften/entschlacken. Damit soll man weniger anfAEllig werden und die Schmerzen werden auch nicht mehr so stark empfunden. Lass dich informieren. Eine schrittweise Ernährungsumstellung mit mehr Bewegung bringt immer sehr viel, ist aber auch nicht leicht durchzuführen.

Freundliche
B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:20
SuchmaschinenArthrose : X370Y20040323071320Z370 - V029


Arthrose





-