Unsicher/VerAEngstigt nach Untersuchung in Klinik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  381. Eintrag von am 14.01.2003  
  Unsicher/VerAEngstigt nach Untersuchung in Klinik  
  0!

War heute zur Untersuchung in der Klinik und bin nun noch unsicherer und AEngstlicher als vorher. Es sollen noch weitere Untersuchungen der Hüfte vorgenommen werden ( MRT, Kernspintomographie ). Nach der röntgenkontrolle habe ich einen kurzen Blick auf den Befund werfen können, dort stand unter anderem: Deutliche WT-Verkalkung am trochanter major, HD, Coxarthrose und Spondylarthrose war ja schon bekannt.
überdachung der rechten Hüfte ist nicht so gut, trotz Triple 1983. Der Arzt 1999 meinte nach der Umstellung links BeinverkUErzung 2,5cm, nach Orthopädenwechsel 2001 BeinverkUErzung angeblich nur 6mm, heute wurde mir gesagt es sind 1,5cm.
Nach Beendigung aller Untersuchungen will man mir erst mitteilen was gemacht werden kann, aber so wie ich es rausgehOErt habe entweder erneut Triple, oder ( falls die Durchblutung des Knochens nicht mehr gut ist ) kUEnstliche Gelenke.
Weiss einer von Euch, was WT-Verkalkungen bedeutet und was für Folgen das haben kann? Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll.

!
A.
 
  4. Antwort von am 14.01.2003  
  Ich Euch für Eure schnellen Antworten. Ich werde jetzt erst mal die weiteren Untersuchungen abwarten mUEssen und sehe ja dann, was die AErzte mir vorschlagen.


Fee
 
  3. Antwort von am 14.01.2003  
  Fee,

also WT heisst eigendlich wärmetauscher. Kommt vom Heizungsbauer Bereich. Oder wir Innenarchitekten Wissen das auch (Gott Lob).
Also nun zu deiner Frage.
Also für dich heisst es.
Nachdem man die Bilder vom röntgen sowie von Kernspint gesehen hat.
Muss es ROEtliche Erscheinungen gegeben haben (Kernspint). Daran kann man eine Verkalkung sowie Entzündungen fest stellen.

Das kann in der Tat wirklich KUEnstliche Hüfte heissen.
Beinlängen können damit wieder auch korriegiert werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn noch Fragen sind. Nur zu.


D.
 
  2. Antwort von am 14.01.2003  
  B.! Stimmt,ich kann Dir nur beipflichten.Meine Beine sind wieder gleichlang geworden nach der 2. Tep.Worüber ich froh bin,da kann die ErhOEhung entfernt werden. C.
 
  1. Antwort von am 14.01.2003  
  Fee!
Was WT bedeutet, kann ich Dir so auf die Schnelle nicht sagen, aber der Trochanter major ist die seitliche Ausbuchtung des Oberschenkelknochens direkt unter dem Oberschenkelhals. Dort sind Muskeln und Sehnen befestigt. Dieser nette Knochenteil tut bei mir auch immer noch weh nach der TEP-OP, daher kenne ich ihn sehr genau ;-)).
Ich würde erst mal die restlichen Untersuchungen abwarten. Eine BeinverkUErzung kann Dir UEbrigens bei einer TEP-Op auch passieren, bei mir sind es 1,5 cm, die das 'neue' Bein länger geworden ist.

Trotzdem alles Gute von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:22
SuchmaschinenArthrose : X381Y20040323071322Z381 - V029


Arthrose





-