Der richtige Arzt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  400. Eintrag von am 19.01.2003  
  Der richtige Arzt  
  0Habe schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht.Sie wollen immer gleich ins Knie spritzen oder einem ihre fragwürdigen Therapien wie Sonobehandlung uAE aufdrAEngen.Wie finde ich einen kompetenten Arzt?  
  3. Antwort von am 24.01.2003  
 
mir geht es wie Dir , ich habe bereits als Versuchstier herhalten muessen(war 15 -17Jahre alt) mir wurden gleich grosse Teile des Innenmeniskus entfernt. Spritzen direkt in die Schmerzene Stelle, Tolles gefühl wenn der Schmerz nachläst. Die meisten Arzte wollten mich nur Abzocken oder sinnlose Tests ausprobieren. Ich hab mich in Bremen in einer Sportklinik für ein Sozialgerichtsgutachten untersuchen lassen. Dort waren sie sehr nett. Nur eine Behandlung gibt es nicht mehr für mich! Also ein Hoffnungsloser Fall auf der suche nach einem Arzt der mir helfen kann noch ein paar Jahre auf den Beinen zu bleiben. Ich Wünsche Dir für Deine suche viel Gedult und gute Nerven.

D.
 
  2. Antwort von am 19.01.2003  
  A.! Deine Frage lautet ja: Wie finde ich einen kompetenten Arzt?....Da muss ich leider ein bisschen sarkastisch antworten: Mit einer Portion GlUEck! Aber, ich muss B. Recht geben: Wenn ein Arzt Dir Spritzen (nicht Cortison!) und Magnetfeldbehandlung anbietet, dann sieht er darin nicht nur einen Gewinn für sich, sondern auch eineChance (keine Garantie!) für Dich. Das ist nicht von vornherein 'fragwürdig'. Das Dumme ist nur, daß man als Patient ein paar JAEhrchen eigene Erfahrung braucht, um solche Dinge realistisch zu sehen. Einen kleinen Vorsprung kannst Du Dir allerdings holen, wenn Du die Meinungen aus dem Forum hOErst. Denn: das hat nahezu alles Hand und Fuss! Hat Dir meine Zuschrift geholfen?Herzlicher von C.
 
  1. Antwort von am 19.01.2003  
  A.!
Ich kenne das, auch ich bin ein notorischer Spritzenhasser. Besonders Spritzen ins Gelenk versuche ich zu vermeiden, wo immer und so lange es geht. Aber ich fürchte, irgentwann kommst Du nicht mehr darum herum, denn diese Spritzen können die Beschwerden doch enorm lindern und sind gegenüber einer Op noch das geringere UEbel. Suche Dir einen Arzt, der im Krankenhaus praktiziert und somit grosse Erfahrungen mit Gelenken hat.

Viel Erfolg und alles Gute Wünscht B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:26
SuchmaschinenArthrose : X400Y20040323071326Z400 - V029


Arthrose





-