Schmerzen nach Hüft-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  404. Eintrag von am 19.01.2003  
  Schmerzen nach Hüft-OP  
  0Habe Ende Okt. eine Hüft-TEP Li. und Ende Nov. eine Hüft-TEP bekommen. Bin jetzt nach der AHB wieder zu Hause.
Jetzt habe ich Schmerzen im Gelenk , die zwar nicht stAEndig da sind, aber bei bestimmten Bewegungen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist ? Mich beunruhigt es, weil ich gelesen habe, daß das Gelenk nicht weh tun sollte. Dazu sagen muss ich noch, daß es keine Wundschmerzen sind.
A.
 
  5. Antwort von am 21.01.2003  
  A.!
Habe ich richtig gelesen, daß du in so kurzer Zeit an beiden Hüften eine TEP bekamst?
Ich stehe noch vor der OP, bin aber überzeugt, daß dein KOErper damit erst einmal fertig werden muss. Hast du deinen behandelnden Arzt oder Physiotherapeuten wegen der Schmerzen gefragt? Ansonsten bin ich der Ansicht, daß du viel Geduld und Schweiss investieren musst, um deine Muskulatur wieder aufzubauen.
Ich Wünsche dir viel GlUEck und alles Gute
F.


 
  4. Antwort von am 20.01.2003  
  A.,
es ist nach einem solchen Eingriff vOEllig normal, wenn du ab und zu bei bestimmten Bewegungen noch Schmerzen hast. Muskeln, BAEnder, Sehnen und Gelenke mUEssen sich sozusagen mit den TEPs neu orientieren, bis das Zusammenspiel problemlos funktioniert.
Ich finde es allerdings AEusserst ungewöhnlich, daß du in so kurzer Zeit hintereinander zwei TEPs bekommen hast. Das birgt doch gewisse Risiken.
Also, etwas Geduld, gute Besserung und
E.
 
  3. Antwort von am 20.01.2003  
  A.!
Ich habe eine TEP seit 8/02 und trotz intensivem Training, das noch andauert, habe ich auch noch oft leichte Schmerzen oder Ziehen im Oberschenkel. sämtliche Muskeln und Sehnen mussten ja bei der Op beiseitegedrückt oder gar durchtrennt werden, was Zerrungen etc. verursacht. Und wie jeder weiss, können Zerrungen monatelang wehtun. Dazu kommen die vielen innwendigen Narben, denn bei der Op wird die Wunde schichtweise geschlossen und jedesmal vernäht.

Also nicht aufregen, sondern geduldig abwarten und trainieren, es wird immer in kleinen Schritten besser. UEbrigens hast Du tatsAEchlich innerhalb von einem Monat beide Hüften gemacht bekommen? Das finde ich erstaunlich, wie geht das denn da mit dem Laufen? Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen.

Alles Gute Wünscht D.
 
  2. Antwort von am 20.01.2003  
  A.!Ich habe auch 2 Hüft-Teps 2002 bekommen(7/12),habe gestern Schmerzen in der Narbengegend gehabt und auch Muskelkater.Das lag eindeutig am Wetter.Wenn der Oberschenkel schmerzt nehme ich Melkfett und reibe die Narbe und das umliegend Gewebe damit ein. C. und Dir gute Besserung
 
  1. Antwort von am 20.01.2003  
 
HallOEchen A.

Was für eine Bewegung schmerzt den deine Hüfte.
ALso wenn ich richtig lese hast du die Hüfte seid Ende Nov. Da muss ich dazu schreiben. Da darf sie echt noch Schmerzen.
Dieser Zustand kann bis zu einem halben Jahr dauern.

würde gerne noch von dir Wissen. Was für eine Art du hast Zementiert, oder nicht.
Dann ob du Belasten darfs (voll) oder nicht.


B..
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:26
SuchmaschinenArthrose : X404Y20040323071326Z404 - V029


Arthrose





-