SchuherhOEhung runter oder neu drauf?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  419. Eintrag von am 22.01.2003  
  SchuherhOEhung runter oder neu drauf?  
  0Ich habe heute meinen Abschlussbericht von der Klinik bekommen,(wo AHB) war,dort schreibt man wortwOErtlich:Der Patientin empfehlen wir,daß evtl ein Schuhausgleich li durchgeführt werden sollte,damit das re Bein entlastet wird.Das ist in meinen Augen,total irre,denn das li. Bein war das zuerst op. da wurde der re Schuh erhOEht,jetzt wo die re Hüfte op wurde,hat die Klinik,wo op. wurde,die Beinlänge gleichlang gemacht.Mein Orth. hat mir inzwischen die SchuherhOEhung entfernen lassen,und mir ein entsprechendes Rezept ausgestellt. Was haltet Ihr davon?Bin auf Eure Ansicht gespannt. G.  
  7. Antwort von am 24.01.2003  
  G.!
War der besoffen, oder was? Da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte macht! Der eine sagt: 'SchuherhOEhung runter, der andere wieder rauf'. Vielleicht solltest du wirklich mal deinen Mann messen lassen, dann hast du schon eine 3. Meinung. Danach kannst du dir dann das Richtige heraussuchen!



 
  6. Antwort von am 24.01.2003  
  B.!Lt.meinem Dr. und auch Therapeuten sind die Beine gleich lang,ich merke es auch,wenn ich gerade stehe.Ich habe das meinem Orthopädiemeister erzählt,der die ErhOEhung abgenommen hat,er hat gesagt,das wäre der absolute unsinn,dann wäre das Ganze unnatUErlich hoch.Es grUEsst Dich G.
 
  5. Antwort von am 24.01.2003  
  G..

Lass doch einfach mal dein Mann messen, was das Bein betrifft.
Dies geht so. Meterband von Hüftkopf zu Fussgelenk aussen.
Oder du gehst mit der Wasserwaage hin und hAElst die an dein Becken. Also vorne am Bauch entlang. Sobald das nicht in die Mitte ist. Kann man von aus gehen das die Bein doch nicht gleich ist.
Weil sonst halte ich das auch für BlOEdsinn.


B..
 
  4. Antwort von am 23.01.2003  
  D.! Mein Doc weiss von dem noch nichts,den Brief habe ich gestern erhalten.Mein Doc hat direkt gesagt,die ErhOEhung muss ab. G.
 
  3. Antwort von am 23.01.2003  
  G.!
Das hOErt sich für mich blOEdsinnig an. Man soll doch im Gegenteil möglichst gleichmAEssig belasten, damit keine neuen SchAEden durch schiefes Gehen auftreten. Konnte sich denn Dein Orthopäde einen Reim darauf machen?

D.
 
  2. Antwort von am 23.01.2003  
  B.!die Sache ist genau genommen so:In der Klinik wo die re Hüfte op wurde,hat man das Bein gleich lang gemacht,wie das li.Ich durfte auch sofort auftreten und voll belasten.Jetzt,in der AHB habe ich gefragt,ób sie mir ein Rezept ausstellen,damit die ErhOEhung re wieder entfernt werden kann.Da wurde mir alles mögliche erzählt,nur ich konnte es nicht nachvollziehen,jetzt der Brief.Wenn die Beine gleich lang sind,ich beide belasten kann und tue,warum in Gottesnamen,sollen beide Schuhe erhOEht werden?für mich ein rätsel.Es grUEsst G.
 
  1. Antwort von am 23.01.2003  
 
G..

Jetzt mal eine Frage. Dann scheinst du ja hin und wieder auf zu treten. Und wenn du da nun eine ErhOEhung drauf machen läsSt. Verlangerst du das Gewicht nach links. Das heisst. Du kannst nicht belasten. Das habe ich auch mal gehabt. Also das hat nichts mit der Bein Gleichheit zu tun.
Ich denke die wollen damit bezwecken, das du kein Gewicht drauf machst. Und somit links belastetst.

Sonst Frage da nochmal nach. Den sowas ist eigendlich ungewöhnlich.


B..
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:28
SuchmaschinenArthrose : X419Y20040323071328Z419 - V029


Arthrose





-