Arthrose der HWS



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  422. Eintrag von am 23.01.2003  
  Arthrose der HWS  
  0Massagen,wärmebehandlungen,Strecken der HWS,Spritzen in
den Nacken hilft bis jetzt nicht. Ich soll Schmerzmittel nehmen und mich an den Zustand gewöhnen, da eine OP in dem Bereich nicht möglich sei. Bei extremen Schmerzen sei ein Einspritzen eine Schmerzmittels unter röntgen in die
erkrankten Gelenke der HWS möglich: Auskunft von 2 Orthopäden. Da habe ich heute leicht Angst bekommen, wie meine Zukunft aussehen soll.
Weiss jemand noch andere Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose der HWS ?
Ich freue mich über jeden Beitrag: A.
 
  6. Antwort von am 25.01.2003  
  A.,

ich habe eine Bekannte, welche die gleichen Probleme hat.
Sie hat grosse Erfolge mit Akupunktur erreicht und die Tipps von B. 40 sind auch sehr hilfreich. Zu meiner Bekannten:
vor der Therapie konnte Sie den Kopf nicht drehen und auch die
MundOEffung war eingeschrAEnkt. Vor der Bhandlung wurde eine CT-Aufnahme gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
G.
G..
 
  5. Antwort von am 25.01.2003  
  Bin vorbelastet durch meine Eltern (beide 90 Jahre alt) Sie haben so lange ich denken kann Schmerzen in den Gelenken, besonders der Wirbelsäule und Hüfte. Habe etwas über Kern-spinnResonanzTherapie gehOErt. Soll angeblich gut helfen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?






 
  4. Antwort von am 24.01.2003  
  ! meine HWS ist auch arthrotisch,aber z.Zt. habe ich Ruhe.Ich habe einen Camperfreund aus www.camperfreunde.com Spitzname Motte,der hat auch massive Probleme mit seiner HWS ist auch pensioniert.Wenn Du willst dann gehe mal in Camperfreunde und gehe ins Mitgliederverzeichnis und suche Motte,dann hast Du auch seine E-Mail.Ich glaube er wird sich freuen,sage daß Du die Adresse von mir hast,E.. Gute Besserung E.
 
  3. Antwort von am 24.01.2003  
  Vielen Dank liebe B..
Gerade habe ich gecheckt, daß Du wohl ?diesselbe B.
aus dem BegrUEssungsforum bist,
die mir eine BegrUEssungsmail geschickt hat.
Einige Deiner Anregungen habe ich schon im Laufe der letzten Monate aus 'Instinkt' heraus selber ausprobiert.
Nochmals für die ausführliche mail,
das ist sehr nett von Dir.
A..
 
  2. Antwort von am 24.01.2003  
 
.

Also ich kann mit dir fühlen.
Ich habe zwar keine Arthrose in meiner HWS. Aber Rheuma. Und in den letzten Tagen wurde die auch immer schlimmer.
Schmerzen, und kann keinen Schulterblick mehr machen.
Mir wurde gesagt, wenn das nicht besser wird.
Soll sie Versteift werden.

Aber deswegen darf, und soll man den Kopf nicht in den Sand stecken....

Wenn du Fragen hast. Nur zu.


C..
 
  1. Antwort von am 24.01.2003  
  A.
Habe mal ein bisschen „rumgelesen“ bezUEglich der HWS-Arthrose:
Ich konnte lesen daß es für viele hilfreich ist Autogenes Training durchzuführen. Dies sind leicht erlernbare UEbungen die die Durchblutung fOErdern, die Muskulatur entspannt sich und die erkrankten Gelenke werden entlastet.
Auch wird von der Halskrause z.B. für Nachts zum schlafen berichtet, dies wäre ein Hilfsmittel bei aktuen Schmerzen. Auch sollen Hirsekissen hilfreich sein. Weiterhin ist Kaugummi kauen empfehlenswert da sich die Hals- und Nackenmuskeln dabei entspC.n
Ein paar Tipps noch (weisst Du vielleicht selber schon-schreib es trotzdem mal auf):
Es sollte unbedingt UnterkUEhlung, Schwitzen oder Zugluft vermieden werden. Den Nackenbereich z.b. mit einem Halstuch schUEtzen. Wann soll auf eine aufrechte und entspannte Haltung achten – dies entspannt auch die Wirbelgelenke. Zu schwere GegenstAEnde tragen z.B. Hand- oder Einkaufstaschen auch vermeiden. Die Drehbewegungen des Kopfes vorsichtig ausführen, besonders beim Auto fahren.. täglich –wenn möglich- ein Ruhepause (hinlegen) einlegen um den Nackenbereich ganz zu schonen.
Weiterhin konnte ich lesen daß rückenschwimmen, Spazierengehen und Wandern (ohne grosses GepAEck) empfehlenswerte Sportarten sind.

Wünsche Dir alles Gute und
B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:29
SuchmaschinenArthrose : X422Y20040323071329Z422 - V029


Arthrose





-