Beiderseitige Kniearthrose, was nun ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  428. Eintrag von am 24.01.2003  
  Beiderseitige Kniearthrose, was nun ?  
  0
ich bin 42 Jahre alt.Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Meniskusabris am rechten Knie, er wurde operativ entfernt.Bescherden traten selten auf hAEuften sich aber in der letzten Zeit. röntgenbilder zeigten einen massiven Knochenabbau.Nun habe ich seit ein paar Monaten auch starke Schmerzen im linken Knie.Eine Kernspintomographie brachte einen Teilabriss des Meniskusses zu Tage und ebenfalls starken Knorpelabbau.Von einer OP des Menisskusses rät der Arzt ab.Konkrete Vorschläge was ich nun machen kann bekomme ich nicht.Er meint das wäre Schicksal, aber das kann doch nicht alles sein? Eine Spritzentherapie verspricht für kurze Zeit linderung. Wer kann mir Therapievorschläge machen? lg A. 102
 
  2. Antwort von am 24.01.2003  
  Brgit!
Typisch, diesen Spruch habe ich auch schon zur GenUEge gehOErt. Lass Dich damit nicht abwimmeln. Sicher kann man den Knochenabbau nicht rückgAEngig machen, in sofern hat er recht, aber man kann was gegen die Schmerzen tun, wie B. sagt, vielleicht auch mit Schmerzmitteln. Ansonsten würde ich einen zweiten Arzt fragen.

C.
 
  1. Antwort von am 24.01.2003  
  A.!
Mit dieser Diagnose kannst du nicht zufrieden sein. Ich denke, man kann immer etwas machen. Du solltest dir eine 2. und evtl. 3. Meinung von anderen AErzten einholen. Mit der Spritzentherapie wirst du deine Schmerzen auf Dauer nicht in den Griff kriegen. Hast du dich schon einmal über Akkupunktur informiert? Viele KK übernehmen bereits die Kosten, wenn es eine Besserung gibt. Schau doch mal bei AElteren EintRäGen im Forum, da gibt es einige EintRäGe dazu.
Ich Wünsche dir alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:30
SuchmaschinenArthrose : X428Y20040323071330Z428 - V029


Arthrose





-