Knie: Lateral Release?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  441. Eintrag von am 27.01.2003  
  Knie: Lateral Release?  
  0!
Ich muss mich jetzt wohl langsam zu einer Knie-OP durchringen (Knorpelschaden und wahrscheinlich auch was am Meniskus). Es soll dann auch gleich ein Lateral Release gemacht werden. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Bisher stehe ich der OP nicht sehr positv gegenüber. Mir wurde gesagt, es könne danach besser oder auch schlechter sein.
Auch möchte ich den Eingriff (und die Krückenzeit) so gering wie möglich halten, da ich Probleme mit beiden Knien, Schulter und Handgelenke habe. Das alles wird ja wohl doch sehr belastet danach, so lange ich die Krücken brauche. Oder?
Das wird meine erste OP. Ich weiss also noch gar nicht, was da so auf mich zu kommt. Von ca. 4 Wo. Krücken war die Rede und ca. 8 Wo. spAEter soll das andere Knie operiert werden.

 
  1. Antwort von am 28.01.2003  
  A.

Ein Lateral Release bekam ich vor vielen Jahren, da man sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Bei mir sind die Kniescheiben verschoben, und man hat dann gehofft, durch das Release am lateralen Band könne man den Zug der Kniescheibe etwas verringern. Leider hat es bei mir gar nicht gebracht.

Bei Dir ist mir nun nicht ganz klar, was das Ziel der OP ist, denn Du schreibst nicht, wo genau der Knorpelschaden liegt.

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen, bevor Du Dich für eine OP entschliesst.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:34
SuchmaschinenArthrose : X441Y20040323071334Z441 - V029


Arthrose





-