Suche erforderliche Hilfe für Arthrose im Zehgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  447. Eintrag von am 28.01.2003  
  Suche erforderliche Hilfe für Arthrose im Zehgelenk  
  0Bitte helft mir doch und sagt mir was ich noch tuen kann!  
  6. Antwort von am 30.01.2003  
  Ich habe mir jetzt Chondroflex bestellt.Chondroflex enthAElt Chondroitin- und Glucosaminsulfat,2 wichtige Bestandteile beim Aufbau des Knorpels.
Ich kann euch ja sagen,ob das Zeugs was bringt. Allerdings muss man Chondroflex langfristig einnehmen,um F. eine Verbesserung zu erzielen.
Wegen mini für kleinere Gelenke,da werde ich mal meinen Orthopäden darauf ansprechen mUEssen,denn es kann ja nicht angehen daß ein Arzt nicht jede möglichkeit ausschOEpft nur wegen den Kosten!
für was zahle ich eigentlich meine Krankenkassen BeitRäGe??

 
  5. Antwort von am 29.01.2003  
  Ups, A.! Ich bin ein bisschen AElter als Du (s. Visitenkarte), und es schmerzt mich, daß ein so junger Mensch schon die gleichen Probleme hat, wie isch sie habe. Ich will versuchen, Dir mittelfristig Mut zu machen. Vorab: Du hast eine Krankheit, die Dich bOEser einschrAEnkt als einen Erwachsenen. Du möchtest gerne noch andere Sachen machen. Aber: Du hast keine lebensbedrohliche Krankheit! Was ich meine, ist, wenn bei Dir z.B. Multiple Sklerose o.AE. diagnostiziert worden wäre, ...das wäre wirklich schlimm, gell? Und nun zum Mut machen: Wenn die AErzte bisher schon alles derzeit mögliche getan haben und das immer noch nicht reicht, bleibt Dir derzeit nur die möglichkeit, mit Medikamenten zu arbeiten. Da gibt es pheanc, etc. Und! Wenn es phenac sein soll (ich nehem es seit Jahren), dann MUss Dein Doc Dir auch gleichzeitig ein (wesentlich teuereres) PrAEUEsserat verschreiben, welches verhindert, daß Du phenac magenmAEssig nicht vertRäGst. Ich bekomme zu dem Zweck 'Omep'. Frag ihn ggf. danach....Die Hyaluraonspritze will mein Doc in KUErze bei mir probieren. Er hat auch im Zeh scohn Erfog damit gehabt. (Im Knie tut es MIR derzeit gut). Das bedeutet, daß nicht jeder Arzt meint, daß der Zeh zu klein dafür ist. Nur: Vorher mit der Krankenkasse sprechen, ob die bezahlen! Und nun kommt die Hoffnung, die ich Dir machen will: für DICH WIRD ES IM LEBEN GARANTIERT NOCH PERFEKTE MEDIZINISCHE HILFE GEBEN! Das ist sicher! Die prothetische Medizin geht weiter! Und BIS DAHIN musst Du mit diesem Handycap umgehen...so schmerzhaft das auch klingt und ist!..Konnte ich einem traurigen und vielleicht verzweifelten MAEdchen rüberbringen, was ich meine? Hoffentlich! Ein lieber von F....Schreib gerne noch an mein Pseudonym, wenn Du magst..
 
  4. Antwort von am 28.01.2003  
  A.!
Ich hab auch Arthrose im linken GRosszehengrundgelenk.Bei mir ist es noch im Anfangsstadium.Welche Tabletten und Medikamente hast du denn so genommen? Ich nehme 200S,sowie Teufelskralle und hochdosiertes Vitamin E. Damit versuche ich die Arthrose aufzuhalten,heilen kann man sie leider nicht auf diese Weise :-( .
Es gibt auch Spritzen mit Hyaluronsäure, z.B. . Mein Orthopäde meinte allerdings,das Zehengelenk sei für Spritzen zu klein. Naja,ich weiss nicht so recht was ich von dieser Aussage halten soll! Es gibt nAEmlich seit einiger Zeit Mini,extra für kleine Gelenke. Hyaluronsäure ist natUErlicher Bestandteil der GelenkflUEssigkeit,und so eine spritze enthAElt ja Hyaluronsäure.Sie sorgt für bessere Gelenkschmierung und das schmerzhafte Reiben im Gelenk wird unterdrückt.
Ich werde meinen Orthopäden das nächste mal darauf ansprechen,denn ich denke mir könnte so eine Spritzkur schon helfen damit die Schmerzen verschwinden.

 
  3. Antwort von am 28.01.2003  
  A.,

neben der KnorpelglAEttung gibt es ja noch ein paar Methoden, die operativ angewendet werden können. Zum Beispiel kann ein Teil des Knochens entfernt werden oder eine Versteifung durchgeführt werden. Dafür bist Du aber wohl noch viel zu jung. Eine weitere Methode wäre eine Gelenk-Prothese. (Wird bei mir in drei Wochen gemacht. Ich 'freu' mich schon drauf.)

Ich denke mal, Einlagen und Abrollsohlen für die Schuhe hast Du schon? Die beseitigen zwar nicht das Problem, können aber durchaus etwas helfen.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, Dein Problem bei einem, oder sogar mehreren anderen AErzten vorzubringen. Vielleicht gibt es da noch mehr möglichkeiten.

Nur nicht unterkriegen lassen!


 
  2. Antwort von am 28.01.2003  
  naja im grossen linken zehgelenk...
hab schon verschiedenste Tabletten-Therapien hinter mit, Akkupunktur, OP in der Knorpel und Knochen abgetragen wurde, stosswellen-Therapie, und Ultraschall, alles hab ich durch, nur nichts hilft mir ...
und ich hab einfach keine lust mit 14 jahren schon gesagt zu bekommen, daß ich wohl mit diesen schmerzen,die ich jetzt hab,leben muss ... ist einfach schade, ich kann nicht einmal mehr in ruhe schlafen usw ...
 
  1. Antwort von am 28.01.2003  
  A.

So einfach ist das nicht, denn Arthrose ist eine Erkrankung, die nicht so leicht zu therapieren ist, leider.

Schreib doch mal etwas genauer, wo Du Arthrosen hast, und was Du schon alles versucht hast. Ich nehme an, daß es da sicher schon einiges gibt.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:34
SuchmaschinenArthrose : X447Y20040323071334Z447 - V029


Arthrose





-