Verkalkung der eingebauten Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  456. Eintrag von am 29.01.2003  
  Verkalkung der eingebauten Hüft-TEP  
  0Wer von Euch hat Erfahrungen mit der postoperativen Verkalkung ? Bei mir setzte die Verkalkung schon wenige Tage nach der OP (1993)ein. Nach erneuter OP und Einnahme eines damals (1994) neuen Medikaments wurde der Verkalkungsprozess für kurze Zeit im röntgen unsichtbar, war aber vorhanden und wurde von AErzten bestritten. Nach Absetzen des Medikaments (Diphos) wurde die Verkalkung sichtbar. Inzwischen habe ich eine ziemlich starke BewegungseinschrAEnkung. Suche nach guten Erfahrungen mit Krankenhaus bzw. Operateur, da die erneute OP 'langwierig' und 'blutig' sei, d.h. mit hohem Infektionsrisiko verbunden ist.  
  5. Antwort von am 30.01.2003  
  E. ! Du hast recht. Es ist schwer, Genaues zu sagen, wenn man nur Ungenaues weiss. Ich lebe in Rheinland-Pfalz, Raum Trier. Andererseits würde ich bei einem guten Tip auch eine Strecke fahren.
Vielen Dank auch an die anderen, die mir gute Empfehlungen gegeben haben.
Ich denke an einen Raum zw. Saarbrücken und Essen. Hat jemand dort gute Erfahrungen gemacht UND von guten Erfahrungen anderer mit derselben Klinik gehOErt?
Mein Problem: die geduldige und sorgfAEltige Durchführung der OP, und das standardmAEssig, täglich, nicht einmal.

 
  4. Antwort von am 30.01.2003  
  ,

du siehst an den vorherigen Antworten, wie schwer es ist zu helfen, wenn man zuwenig weiss. Vielleicht tRäGst du in deiner Visitenkarte ja noch ein bisschen was ein, z.b. deinen Wohnort oder das Bundesland (oder beides).

Ich selbst (Baden-württemberg) war im Klinikum Karlsbad-Langensteinbach quasi zwischen und Karlsruhe gelegen und kann auch diese Klinik nur wärmstens empfehlen.

und alles Gute für Dich
E.
 
  3. Antwort von am 30.01.2003  
  M,
falls Du eher im norddeutschen Raum lebst, kann ich die in empfehlen, dort werden fast nur solche OPs durchgeführt.

D.
 
  2. Antwort von am 30.01.2003  
  M!Ich war 2002 2x in Breisach/RH im Helioskrankenhaus und bekam Hüft-Teps inplantiert.Dort sind auch echte Profis am Werk,kann ich auch nur empfehlen. Wo wohnst Du? C.
 
  1. Antwort von am 29.01.2003  
  M,
Meine Frau ist heute noch begeisert von der Orthopädischen-Klinik in Hessisch-Lichtenau (1996) , das seien 'Profis' - da werden jeden Tag mehrere Hüften 'gemacht'.

B..


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:36
SuchmaschinenArthrose : X456Y20040323071336Z456 - V029


Arthrose





-