Arthrose im Daumensattelgelenk meiner rechten Hand



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  465. Eintrag von am 31.01.2003  
  Arthrose im Daumensattelgelenk meiner rechten Hand  
  0Mein herzliches gilt ganz besonders allen Betroffenen mit Gelenkschmerzen in den HAEnden!
Hier ist A. aus 50389 Wesseling ( / Bonn )
Gestern berichtete ich Euch kurz über meine Arthrose in der rechten Hand im Satteldaumengelenk.
Durch meine langjAEhrige Schreibmaschinen / Textverarbeitungsarbeiten am Computer, habe ich mir neben den allgemeinen Haushaltsarbeiten, die Knorpelschicht in meiner rechten Hand, zwischen Zeigefinger u. Daumen, abgenutzt.
Resultat Dauerentzündung / Arthrose.
Mein Orthopäde hier vor Ort rät deswegen zu einer OP, er hat mir allerdings lediglich ein Schmerzmittel verschrieben.
Aus meinem Bekanntenkreis folgte eine Empfehlung zu einem
AErztezentrum im Mediapark in , wo Handchirurgen eine solche OP komplikationslos durchführen könnten.
Hat jemand aus diesem Forum mit besagtem AErztezentrum Erfahrungen machen dUErfen?
Hat sonst jemand noch für mich im Bereich / Bonn einen
TIP wohin ich mich wenden kann?-
Wer kann mir Auskunft geben, wie lange ich nach solch einer OP ich meine rechter Hand noch nicht belasten darf?
Ich bin beruflich selbststAEndig und habe noch meinen Haushalt zusAEtzlich am Bein, so daß ich grade meine rechte Hand, laufend einsetze. Leider schmerzt mir mittlerweile mittelmAEssig auch schon meine linke Hand, hierfür möchte ich ohne OP möglichst mit anderen Mitteln versuchen, den Knorpelschwund
aufzuhalten. Welche Methoden kann ich dafür einsetzen?
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu meinen vielen Fragen, die entsprechenden Informationen zu bekommen und möchte mich für Eure Aufmerksamkeit ben.
A.
 
  1. Antwort von am 09.02.2003  
  A.,
ich habe gerade gestern einen Bericht über diese OP geschrieben, die ich im August 2002 bei Dr. Reimar Hoffmann in Oldeburg (Evangelisches Krankenhaus) machen liess.
Ich rate Dir zu handeln, Du wirst erstaunt sein, wenn Du nach der OP feststellst, daß zu ab sofort 'schmerzfrei' ībist....jedenfalls, was die Schmerzen betrifft, die Dich jahrelang nervten!
Schöne von B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:38
SuchmaschinenArthrose : X465Y20040323071338Z465 - V029


Arthrose





-