Schmerzen im Fussbereich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  477. Eintrag von am 04.02.2003  
  Schmerzen im Fussbereich  
  0Meine Mutter ist 73 Jahre und vor ein paar Jahren hat der Arzt bei ihr Arthrose u. Osteoporose festgestellt. Seit einiger Zeit leidet sie an immer stAErker werdenden Schmerzen im Fussbereich(speziell im Ballenbereich).Sie tRäGt zwar Einlagen u. nimmt auch Medikamente, welche die Schmerzen aber in keinster Weise mehr lindern können. Sie hat sogar im Ruhezustand (Bett) hOEllische Schmerzen.Der Arzt meinte, daß man da nicht mehr viel machen könnte,das sei eben eine Abnutzungserscheinung. Nun meine Frage, gibt es denn gar nichts, daß ihre Schmerzen ein bisschen lindern könnte?? Ich leide mit ihr, wenn ich sehe wie sie sich bei jedem Auftreten vor Schmerzen windet.....Vielleicht kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben. schon mal für's ZuhOEren.  
  2. Antwort von am 04.02.2003  
  A.

Wie B. schon geschrieben hat, muss niemand solche Schmerzen ertragen, da es gute und wirksame Mittel auf dem Markt gibt.

So wie Du es beschreibst, wäre Deiner Mutter am besten geholfen, mit PrAEparaten der WHO - Stufe 2-3, also den Opiaten oder Morphinen.
Heute gibt es retardierte Morphine in Tabletten - und Pflasterform, die bei einer korrekten Anwendung auch nicht abhAEngig machen.

Erkundige Dich doch mal bei der Deutschen Schmerzhilfe nach einer Ambulanz in der nähe. Mit der richtigen Schmerztherapie wird auch wieder Lebensqualität zurückkehren.
http://www.schmerzhilfe.org/

Alles Gute für Deine Mutter und
C.
Arbeitskreis Schmerzen
 
  1. Antwort von am 04.02.2003  
  !
Mit dieser Diagnose dUErft ihr euch nicht abspeisen lassen. Man kann immer was machen. Zum Beispiel den Arzt wechseln. Mit solchen Schmerzen sollte sich niemand quAElen. Wenn auch Nachts deine Mutter nicht zur Ruhe kommt, steht sie unter grosser psychischer Belastung. Welche Medikamente nimmt deine Mutter denn? Ich stehe vor der Hüft-TEP und nehme Morphin retard, das lindert die grösSten Schmerzen.

et
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:40
SuchmaschinenArthrose : X477Y20040323071340Z477 - V029


Arthrose





-