Sprunggelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  499. Eintrag von am 10.02.2003  
  Sprunggelenksarthrose  
  0

ich habe Arthrose im oberen Sprunggelenk und möchte eine Versteifungs-OP so weit wie möglich herauszOEgern.
Hat jemand Erfahrung mit (Ich hoffe der Name stimmt) oder Hyaluronat - Spritzen um das Gelenk wenigsten für 4-6 Wochen zu schmieren?
Bei aktiver Arthrose nehme ich zur Zeit 200, aber seit einem halben Jahr ist die Linderung nicht mehr so gut wie frUEher. Vielleicht sollte ich ja auch wieder auf / umsteigen.


A.
 
  1. Antwort von am 12.02.2003  
  A.,
bevor du dich mit dem Gen tRäGst dein Sprunggelenk versteifen zu lassen, solltest du dir von deinem Orthopäden eine überweisung zur Beratung in einer orthopädischen Ambulanz geben lassen. In Hessen kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich habe gehOErt, daß das Diakonie-Krankenhaus in Bad Kreuznach Erfahrungen bei Endoprothesen des Sprunggelenks hat.Das ist glaub ich irgendwo in deiner Reichweite oder? Ich habe mit einer Patientin gesprochen, die dort sehr zufrieden war und noch andere Leute kannte, die sich dort eine TEP haben einsetzen lassen. Auch wenn dein Leidensdruck im Moment noch nicht so gross ist, solltest du dich jetzt schon informieren. Es dauert zum Teil recht lange bis man die nötigen Informationen und Termine bekommen hat. Wenn man die Schmerzen noch aushalten kann, sollte man vielleicht noch ein wenig mit der OP warten. UEbrigens auch die Versteifung hat keine 100 prozentige Erfolgsquote.
Alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:42
SuchmaschinenArthrose : X499Y20040323071342Z499 - V029


Arthrose





-