Iliosakralgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  503. Eintrag von am 12.02.2003  
  Iliosakralgelenk  
  0Nachdem mich mein ehemaliger Orthopäde jahrelang mit Spritzen und hin und wieder einem Krankengymnastikrezept vertröstet hat, habe ich wegen neuerlicher massiver Beschwerden einen neuen Arzt aufgesucht, der eine Arthrose in meinem Iliosakralgelenk diagnostiziert hat.
Ich bin 39, krAEftig, aber nicht übergewichtig und eigentlich recht sportlich. Die Diagnose Arthrose trifft mich sehr unvorbereitet und ich weiss nicht, was das für mich bedeutet und ob und wie ich mein Leben verAEndern sollte. Vom Arzt habe ich wieder nur ein Rezept für Krankengymnasik bekommen...
Ich bin für alle guten Ratschläge und Erfahrungsberichte (vor allem über ISG Beschwerden) dankbar.
A.
 
  4. Antwort von am 15.03.2003  
  A.,
auch ich leide unter diesem ISG, genauso geht es mir, ich denke jetzt wird es besser und plOEtzlich trifft es mich wie aus heiterm Himmel, ich kann vor Schmerz nicht mehr weiter, verschAEmt versuche ich mich zu verstecken, daß mich keiner sieht und humpele dann weiter bis ich mich hinsetzen kann.
Ich werde immer mal infiltriert, dann ist das wie eine Erholung, es ´hilft dann wenigstens für ein paar Tage, ist zwar nicht angenehm , aber sprecht doch mal mit dem Orthopäden.
ta
 
  3. Antwort von am 27.02.2003  
  A.


wie sind Dir die Behandlungen bei der Heilpraktikerin/Osteopathin bekommen ???
Hat sie Dir auch ernährungs-tips gegeben, wenn ja verräts Du was davon ??

Ich habe das auch schon etliche Male hinter mir - ich fand das total angenehm und ich fühlte mich viel beweglicher. UEbrigens ich hatte das GlUEck, daß ich über KG-Rezept an einen Osteopathen gekommen bin, der darüber abrechnen konnte. Behandlung 1 Std. und dafür drei Unterschriften von mir auf den Rezept.
Also Teufelskralle hat bei mir einigermassen gewirkt, hat dann aber ziemlich auf den Magen geschlagen, weil ich vorher schon ziemlich viel Hammer-Medis genommen habe.
Jetzt standen ja einige Erfahrungen über Glucosamin im Forum. Nicht sehr befriedigend. Ich will es mal mit probieren, leider auch selbst zu bezahlen.

B.

 
  2. Antwort von am 20.02.2003  
  B.,
endlich eine Antwort, wie schön! Mir geht es genau wie dir, Blockaden und Schmerzen. Dazwischen auch längere schmerzfreie Intervalle, wo ich immer hoffe, daß der Spuk nicht wiederkommen wird. KG hatte ich schon viele Male, aber diese 5X20 MinUEtchen helfen doch nicht wirklich etwas. Ich bin jetzt auch bei einer Heilpraktikerin, die sowas wie Osteopathie (sanfte Manipulation) macht. Das ist natUErlich teuer und die Kasse zahlts nicht. Aber ich werde noch 1-2 Sitzungen dort machen um der Sache eine echte Chance zu geben.
Glukosamin: Ich bin vor zwei Jahren hAEufig auf den Seiten der amerikanischen Runners World im Frauenforum gewesen, dort war viel von Glukosamin die Rede, das nehmen die Amerikanerinnen anscheinend viel, viele haben auch von Besserungen der Gelenkbeschwerden berichtet.
Aber ich weiss eigentlich gar nicht, was das ist.
Meine Mutter und einige Bekannte sind von TeufelskralleprAEparaten sehr angetan, hast du dir das schon mal überlegt?
Seit wann hast du denn eigentlich deine Beschwerden? Hast du Kinder? (Danach ist es bei mir viel schlimmer geworden).
Hat dir je ein Orthopäde den Grund für diese Blockaden nennen können?

Freue mich über eine Nachricht von dir
A.
 
  1. Antwort von am 20.02.2003  
  A.
bin schon ein paar takte AElter und sehr schlank, trotzdem arthrose im ISG. Hatte immer Schmerzmedis und KG. An KG ranzukommen wird immer anstrengender.

Ich bin seit einiger Zeit bei einem amerikanischen Dr. der chiropractic. Hilft immer für eine gewisse zeit die Behandlung.
Das isg blockiert immer und durch die fehlstellung kommt es zu einer vorzeitigen abnutzung.

Ich wollte eigentlich mal wissen ob dabei glucosamin auch hilft. hast du damit erfahrung ?? meld dich mal.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:43
SuchmaschinenArthrose : X503Y20040323071343Z503 - V029


Arthrose





-