Spondylarthrose Halswirbelsäule Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  51. Eintrag von am 01.08.2002  
  Spondylarthrose Halswirbelsäule Arthrose  
  0Ich bin aus der Schweiz und habe vor cirka 1.5 Jahren begonnen bei Aerzten abklären zu lassen weshalb ich meine Wirbelsäule nicht mehr normal bewegen kann.Durch
Computerthomograpie und Emri konnte festgestellt werden das meine Halswirbelsäule arthrotisch ist.für mich bedeutet das ich im letzten Winter am stAErksten Schmerzen hatte manchmal konnte ich nur mit mUEhe Essen bzw die Gabel halten. Ich musste laut dem Arzt pysiotherapie machen cirka 2 mal 9 halbe Stunden.Dann mache ich trotz Bewegungseinschrenkung täglich ein Spaziergang von 30-60 Minuten.Ich mache auch täglich Yoga und andere BewegungsUEbungen. Am Morgen sind die Anlaufschmerzen am stAErksten bis eigentlich der Knochensaft sich wieder in die Halswirbel verteilt.Ich habe auch das typische Knacken in den Wirbelgelenken am Nacken.Diese knacken ist nicht so angenehm es nimmt aber Druck weg von den verspannten Muskeln,Wenn dieses Knacken ausfAEllt zwischendurch baut sich bei mir meist mit dem Kopf nach hinten,das kann ich nicht steuern baut sich ein starker Schmerzimpuls auf und entlAEd sich auch wieder.Ich nehme auch noch gegen die Schmerzen sowie Mydocalm gegen die Muskelverkrampfungen und auch Brufen Retard .
Das Wetter und die Temparaturen haben auch einen Einfluss auf die Schmerzempfindung.
Ich hAEtte den Nacken versteifen lassen können aber ein Professor riet mir zu warten ,denn so sei die Bewegungseinschrenkung noch geringer als wenn der ganze Stamm an der Halswirbelsäule versteift werden mUEsste.Die Halswirbelsäule werde von Natur aus in 3-5 Jahren steif.
Vielleicht liest jemand wo AEhnliche Erfahrungen macht mit der Sponylarthrose,dann könnten wir einen Gen Austausch haben.
mit freundlichen n
Hans aus der Schweiz :-))
 
  1. Antwort von am 31.03.2003  
  ,
diesen Beitrag hab ich entdeckt.
Hat jemand eventuell AEhnliche Erfahrungen gemacht ?

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:44
SuchmaschinenArthrose : X51Y20040323071344Z51 - V029


Arthrose





-