Hilfe gegen den Schmerz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  513. Eintrag von am 15.02.2003  
  Hilfe gegen den Schmerz  
  0was kann man für diese Schmerzen tun?Also ohne immer das chemische Zeug zu schlucken.Wobei ich immer das Gefühl habe das man an mir spart.Also ich würde auch Schmerzmittel selber kaufen wenn sie nur helfen und gut sind.Und vorallem nicht immer soviel Nebenwirkungen haben

 
  6. Antwort von am 20.03.2003  
  B. !

Auch Dir vielen Dank für Deine Empfehlungen,das mit dem Ausenrand as wusste ich auch nicht.Ich habe UEbrigens eine super AErztin,aber auch erst seit neuestem,und ich denke bei Ihr kann ich viel erreichen.
Sie hat zum Beispil eine Spritzenkur mit mir auf hOEmophatischem Weg angefangen ,für meine Hüftarthrose,wo mein bisheriger Arzt sagte da kann man nichts mehr tun.
So denke ich das sie mir da mit Euren Tips auch weiterhelfen kann,trotz stattlicher Krankenkasse. Ja die lieben Kassen sind schon ein Problem,aber ich denke es kommt auch auf den behandelten Arzt an,habe ich jetzt gemerkt.Der vorherige Arzt hatte ich das Gefühl hat an allem gespart.


 
  5. Antwort von am 20.03.2003  
  E. !

Vielen Dank ,für deine Empfehlung mit den Puffern für AbsAEtze,da werde ich mich gleich mal erkundigen.Davon habe ich noch nie gehOErt.
In der Kg bin ich im Monet noch:Das muss ich sagen hilft mir sehr.Ich bekomme dazu Eispackungen.
Aber wie lange wird das heben.
Ja und zu Dir Fitnesstudio find ich gut.Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Haushalt.
Schau ich habe drei Kinder im Alter von 16,11 und 8 Jahre,da würde ich verrückt werden,wenn ich nur zu Hause wäre.Ich gehe einmal in der Woche in die Sauna .Und als Sport mache ich Bauchtanz.


 
  4. Antwort von am 20.03.2003  
  ,
meine Knie OP war Ende Nov. ich habe es auch ewig nicht in den Griff bekommen. Jetzt habe ich mir Puffer in die AbsAEtze machen lassen so tritt man weicher auf. Nach dem zweiten Anlauf habe ich einen Physioterapeuten gefunden, der mir fachgerecht bei der BAEnderdehnung und beim Muskelaufbau hilft, das ist nach meiner Erfahrung wichtiger, als alle Pillen der Welt, sorry meine Erfahrung im Moment. Ich leide zwar augenblicklich unter schlimmem Muskelkater aber kann besser laufen, weil das Knie irgendwie entlastet wurde.

Da ich Probleme mit Folgerezepten für KG habe überlege ich sogar schon mich in einem Fitnesscenter anzumelden, da ich merke wie wichtig die reibungslose Funktion der Muskeln ist. Bisher hatte ich mit Fitness nicht soviel am Hut, ich dachte immer bist fleissig, arbeitest, Haushalt - das reicht. Aber es reicht eben nicht....seufz

Alles Gute für Dich
E.
 
  3. Antwort von am 19.03.2003  
  A.!Ich konnte leider nicht frUEher antworten,weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte.Ist aber dank Reha im Schwarzwald wieder besser. Also:Ich hab auch Knie-Arthrose und nehme konsequent eine Kapsel Votaren- ( in der magenvertRäGlichsten Form)pro Tag. Vorher nehme ich allerdings eine Omep, durch die Votaren noch beser vertragen wird. Der Witz ist nur, daß Omep pro StUEck so rund und roh 57 cent kostet-also ein Vielfaches von . Ich schlage allerdings dabei zwei Fligen mit einer Klappe, weil ich seit zig Jahren schon Sodbrennen hatte, was durch Omep auch erledigt ist. Und nun ist die Frage, ob Du Deinen Doc überzeugen kannst. Bei mir ist das nicht schwierig, weil ich privat versichert bin.Wenn Du wirklich anders behandelt wirst, ist das natUErlich bOEse!Aber villeicht kannst Du ja mit Deinem Doc mal ganz offen drüber reden..auch, daß Du die o.a. Info aus dem Arthroseforum hast...Ausserdem habe ich eine AussenranderhOEhung der Schuhe (gleich an beiden Schuhen,um eine A. am anderen Knie zu vermeiden). DAS bringt echt was. Soll heissen:Aussenrand, wenn innen...Innenrand,wenn A. aussen! Frag Deinen Doc, ob das bei Dir angebracht wäre. Wenn ja, lass es vom Orthopädiemeister sofort machen! (4-5 mm-mehr nicht!Einer hatte mir mal nen cm druntergehauen. Das war tOEdlich!) Und nun hoffe ich,daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Lieber von B.

 
  2. Antwort von am 18.02.2003  
  B. !

Die Schmerzen,sind in den Knien.Besonders in dem frischoperierten.Die Op war im November.


 
  1. Antwort von am 16.02.2003  
  A.! Um dazu was Kluges sagen zu können, muss man erst wissen, was Due denn eigentlich für eine Erkrankung hast, gell? Mitfühlender von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:44
SuchmaschinenArthrose : X513Y20040323071344Z513 - V029


Arthrose





-