Kiefergelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  522. Eintrag von am 17.02.2003  
  Kiefergelenksarthrose  
  0
ich bin 'neu' hier und brAEuchte Hilfe. meine Mutter leidet an einer Kiefergelenksarthrose - kann mir jmd Erfahrungsberichte liefern bzgl Terapiemöglichkeiten nennen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Schöne
Ale
 
  3. Antwort von am 18.02.2003  
  A.!
Ich leide auch an Kiefergelenkarthrose,und bin bei einem Kieferchirurgen in Behandlung.Vielleicht sollte das deine Mutter auch mal versuchen.Als Therapiemöglichkeit kann ich auch nur die zahnschiene,und Lymphdrainagenmassage(2x die Woche) empfehlen.Bei mir hilft das sehr gut.
von
D.!
 
  2. Antwort von am 18.02.2003  
  B.,
meine Mutter ist bei einem Zahnarzt in Behandlung allerdings hat er ihr lediglich die Diagnose gestellt aber keine Therapiemöglichkeiten angeboten, deshalb mein kleiner 'Hilferuf' hier ;-)
Ich dir für deine Tipps!!

Ale
 
  1. Antwort von am 17.02.2003  
  A.
um dir zu antworten hAD. ich noch einige Fragen an dich. Ist deine Mutter wegen der Kiefergelenksarthrose bei einem Zahnarzt in Behandlung und wurde das Gelenk schon einmal geröngt.

Wichtig ist, daß ihr Zahnarzt Physiotherapie verordnen soll und zwar die carnioscarle Therapie mit Eis- oder wärmebehandlung ( Fango). Weiterhin sollte sie eine Aufbissschiene tragen zur Entlastung des Kiefergelenkes. Meistens tRäGt man sie 6-8 Wochen.

Ebenso sollte man nach der Ursache suchen. TRäGt sie einen Zahnersatz sollte dieser überprUEft werden z.B. ist er zu hoch, kann eine Fehlbelastung entstehen. Sind FUEllungen in Ordnung.
Es gibt viele Ursachen. Ich würde nochmals mit dem Zahnarzt sprechen.

Ich offe ich konnte helfen.

B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:45
SuchmaschinenArthrose : X522Y20040323071345Z522 - V029


Arthrose





-