Wer kann helfen ich habe laterale Gonarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  53. Eintrag von am 04.08.2002  
  Wer kann helfen ich habe laterale Gonarthrose  
  0Ich wurde schon 5-mal am Knie operiert, mir wurde jetzt gesagt das alles ausgeschOEpft ist und für eine Endoprothese bin ich noch zu jung.Leider leide ich schon seit Jahren unter starken Schmerzen Ich bitte um Antwort. Von A. (weiblich)  
  3. Antwort von am 28.08.2002  
  A.

Mit 37 ist man zwar noch jung, aber nicht unbedingt zu jung für einen kUEnstlichen Gelenkersatz. Ausschlaggebend ist Deine Lebensqualität, also wie Du mit der Arthrose leben und arbeiten kannst. Wenn der Leidensdruck sehr gross ist, wäre ein kUEnstliches Gelenk sicher die beste Alternative.

Ich kenne persönlich einige junge Leute aus Deutschland, die teilweise schon mit Mitte 20 mit kUEnstlichen Gelenken versorgt werden mussten. Wenn es nicht anders geht, dann wird es auch gemacht.

NatUErlich ist es in Deinem Sinne, diese OP so lange wie möglich hinauszuzOEgern. Ein kUEnstliches Gelenk hat keine unendliche Lebensdauer, und muss nach ca. 10 bis 15 Jahren ausgewechselt werden, je nach Beanspruchung.
Aber wie gesagt, es hAEngt in erster Linie davon ab, ob Du die Schmerzen überhaupt noch ertragen kannst, und wie sehr sie Dich einschrAEnken, neben den kOErperlichen Handicaps.

Am besten sprichst Du nochmals mit Deinem Arzt, und hol Dir wenn möglich auch eine zweite Meinung.

und alles Gute
D.
 
  2. Antwort von am 05.08.2002  
 
Antwort von A. am 05.08.2002
Ich be mich für Deine Antwort,habe nicht gedacht das jemand antwortet.Mein Alter ist 37Jahre,mein Bundesland ist Sachsen-Anhalt und ich wohne im Landkreis Salzwedel.

von A.
 
  1. Antwort von am 04.08.2002  
  A.,

leider kann ich Dir zur Kniearthrose nicht so viel sagen, aber für die, die's könnten, wäre es sicher wichtig zu wissen, wie alt Du bist und wo Du wohnst (Ort oder Bundesland). Gerade das Alter ist immer ein wichtiger Anhaltspunkt. Schreibst Du nochmal?
, B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:46
SuchmaschinenArthrose : X53Y20040323071346Z53 - V029


Arthrose





-