Frage zu überbelastung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  559. Eintrag von am 27.02.2003  
  Frage zu überbelastung  
  0

Indem ich unter meiner Sprunggelenksarthrose () schon seit Sept. 1995 leide, weiss ich natUErlich daß ich überbelastung vermeiden soll.
Da es aber trotzdem öfter dazu kommt wollte ich wissen, ob ich denn in solchen FAEllen ausser Ruhigstellung und 'Schmerzertragen'/nebst ev. Tabletteneinnahme zusAEtzlich noch irgendetwas dagegen unternehmen kann???
Oft hab ich dann ja gleich noch diesen 'Ruheschmerz' gratis dazu; LEIDER! (is immer schlimm)

MfG
 
  6. Antwort von am 01.03.2003  
  Stimmt B., gutes Schuhwerk sind das A und O. Ich habe vom meinem Orthopäden PufferabsAEtze verschrieben bekommen. Sie helfen auch ein wenig bei der AlltagsbewAEltigung... Vielleicht versuchst Du es ja damit mal,

G.
 
  5. Antwort von am 01.03.2003  
  ,

wie sieht es den mit speziellen Einlagewn dann aus.
Sehe du hast zwar welche für deinen Spreizfuss.
Aber es gibt da kleine unterschiede. Und zwar ganze Einlagen die aus Kork sind. (weichem Kork). Muss man leider aber selbst Zahlen. Und macht auch der Orthopädische Schuhmacher.
So welche habe ich.


B..
 
  4. Antwort von am 28.02.2003  
  an die ersten 3 Antwortenden-
mit bestem DANK ! ! !
Leider wusste ich diese Ratschläge schon.
Eine 'Kalt/Warm/Kompresse' liegt das ganze Jahr im GemUEse-Fach des KUEhlschranks (nehm ich zwar hie und da; aber bringt mir meist nicht so viel).
Gewicht könnte leichter sein -statt 62kg >> 56kg, wie frUEher mal- aber abnehmen is nicht so ohne! Bin 1,64 gross.
Zu meinen Schuhen.: Trage in Arbeit Gesundheitsschuhe mit Einlage (für Spreizfuss). Draussen trag ich am liebsten meine Tennisschuhe. >> Sohle schön biegsam und so bequem!!HAEtt sie am liebsten ganzen Tag an! überhaupt is Schuhe kaufen seit 1995 ein einziges Problem!
Vielleicht gibts noch weitere Tipps??? (für überbelastung, mein ich)
MfG, !
 
  3. Antwort von am 28.02.2003  
  ,
ich kann B. nur zustimmen. Abends ein Coolpack aufs Gelenk nimmt ein wenig die Schmerzen. Ansonsten solltest du sehen, daß du Einlagen bekommst. Das entlastet das Gelenk ein bisschen.

D.
 
  2. Antwort von am 28.02.2003  
  ,
ich möchte dem von B. nur noch hinzufUEgen, daß es ganz wichtig ist, auf dein gewicht zu achten.
jedes kilo zuviel nehmen uns die gelenke sehr UEbel.
alles gute
C.

 
  1. Antwort von am 28.02.2003  
  .

Also ich mache bei überbelastung Abends ganz gerne mal Eis.
Das heisst ich kUEhle das Gelenk.
Zur Zeit AErgert mich mein linkes Sprunggelenk so.
Und es hilft dann auch ein wenig.
Den Tabletten will ich auch nicht immer nehmen.
Und halt schauen das du gutes Schuhwerk an hast.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:50
SuchmaschinenArthrose : X559Y20040323071350Z559 - V029


Arthrose





-