BrAEuchte mal euere Rat



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  560. Eintrag von am 28.02.2003  
  BrAEuchte mal euere Rat  
  0 Euch allen.

Heute brAEuchte ich mal einen Rat von euch.

Ich hatte vor längere Zeit mich röntgen lassen. Weil mir meine Sprunggelenke doch zu schaffen machen.
So das Ergebnis ist (mich StrAEuben immer noch die Haare). Rechter Fuss.
Diagnose Sprungbein ist zusammengesintert. Der Gelenkspalt ist im mittleren und hinteren Anteil ebenfalls weitgehend aufgehoben.
Deutlich verstAErkte Subchondralsklerose der GelenkflAEche des Fersenbeins. Dann linker Fuss, das selbe Bild nur noch etwas zu Retten. Da wäre eine kUEnstliche Prothese noch Sinnvoll. So mein Problem nun.
Die Hüfte , soll gewechset werden (Tep-Wechsel). Meine Frage an euch. Hat jemand schon mal Hüfte und Fuss selbes Bein. Zur gleichen Zeit operieren lassen!!! Weil dann wäre das ein Abwasch. Gut der andere Fuss mUEsste ich dann nächstes oder übernächstes Jahr machen lassen.
Leider scheint auch mein eines Rheuma-Medikament nicht mehr so zu wirken. Den alle Gelenke sind zur Zeit aktiv.
und das dUErfte nicht sein......

wäre schön wenn ihr mich mal Beraten könnt.
Nun brauche ich aber einen Cappochino, um die Sache zu Verdauen.

.
Eure A.
 
  10. Antwort von am 06.03.2003  
  Hi!!

Oh man ich kenne dieses Gefühl auch, man denkt man hat sich gerade mit einer Sache abgefunden und dann nichts war es. So ist es mir ergangen als ich erfahren habe das ich noch ein drittes mal an der Hüfte operiert werden muss. Aber Kopf hoch, das überstehst Du auch! Und wenn beide Gelenke gehen, würde ich es sofort machen, dann bist Du damit durch. 2 mal Narkose und so ist ja auch nicht das beste und ich denke länger warten mit dem Fuss auch nicht!


 
  9. Antwort von am 03.03.2003  
 
Nachtrag:

Heute habe ich mit meinem Physiotherapeut gesprochen.
Also der Rechte Fuss kann mit der Rechten Hüfte ruhig gemacht werden. Und das wäre sogar besser.
Werde also in 14 Tage dann nochmal drüber Berichten, was dabei heraus gekommen ist.


A.
 
  8. Antwort von am 02.03.2003  
 
euch allen..

Also ihr habt mir schon viel geholfen.
Ich werde mich Entschliessen beide Sachen aufeinmal machen zu lassen.
Morgen spreche ich mit meine Physiotherapeuten drüber. Und dann werde ich die Sache im MAErz wenn ich dort zur Vorstellung muss 'Ding' fest machen.
Nein mein Cappochino ist mir Gott sei Dank nicht im Hals hAEngen geblieben E..
Er ist ja flUEssig *g*
Aber er hat mir geholfen klar zu denken....

Hauptsache, ich weiss wieder was ich zu tun habe....

nochmal.
Dicke an euch.
Ihr seid einfach super.......

A.
 
  7. Antwort von am 01.03.2003  
  A.,
wenn die AErzte ihr o.k. geben, würde ich beide OPīs auf einmal machen lassen.
1997 habe ich mich an beiden FUEssen gleichzeitig wegen Hallux valgus operieren lassen. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
NatUErlich sind zwei einzelne Eingriffe belastender als ein 'doppelter'. Vielleicht brauchst du etwas mehr Zeit danach, bis du wieder fit bist, aber jedenfalls lange nicht so viel als wenn du jeden Eingriff einzeln machen lässt.
Ich Wünsche dir, daß du die optimale LOEsung für dich findest!


H.
 
  6. Antwort von am 01.03.2003  
  A. ,
ist schon ein starkes StUEck was du da zu verdauen hast .
Hoffentlich schmeckt dir da noch der Capuchino .
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen , aber wenn schon 2 OP`s anstehen , dann würde ich auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
SchAEtze die Krücken hast du nach der OP sowieso in der Hand .
Ich drück dir die Daumen ,

 
  5. Antwort von am 01.03.2003  
  A.,
ich schliesse mich da E. an. Ich könnte mir vorstellen, daß in Deinem Fall die Methode zwei in eins (Op) Vorteile hAEtte, da Du nur eine Op hAEttest und Du das Bein eh nicht voll belasten darfst danach. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber das ist nur eine subjektive Meinung von mir, Erfahrungen habe ich mit sowas auch nicht. Ich Wünsche Dir, daß Du eine LOEsung für Dein Problem findest.


F.
 
  4. Antwort von am 01.03.2003  
  A.,
jetzt bist du aber auch ganz schön 'gebeutelt'. Hoffe das Du eine richtige Entscheidung findest. Leider kann ich Dich in dieser med. Hinsicht nicht beraten. GefühlsmAEssig kann ich nur sagen daß zwei Op's in einem eine grosse Belastung bedeuten. Auf der anderen Seite ist es wiederum eine Belastung wenn man nach einer Op weiss, die nächste folgt gleich wieder und man ist wiederrum längerzeitig kOErperlich eingeschrAEnkt. So wie auch D. schrieb, hast Du selber schon so vielen hier im Forum geholfen und ich hoffe daß Du jetzt selbst Hilfe und Ratschläge von anderen Mitgliedern bekommen kannst.
Wünsche Dir alles alles Gute
E.
 
  3. Antwort von am 01.03.2003  
  Liebe A.,

das klingt ja nicht gut, was du da erzählst. und mir tut es wirklich sehr leid, daß wir dir da so gar nicht helfen können, weil wir eben keine Erfahrung damit haben. Aber was wir schon geschrieben haben, gilt im selben Masse für dich. Auch du hast schon so vielen anderen geholfen, daß wir ganz sicher sind, daß von all dem Guten nun auch mal wieder was zu dir zurückkommen muss.

Wir Wünschen dir auf jeden Fall das Allerbeste und drücken dir Daumen, daß du noch eine gute LOEsung für dich findest. Vielleicht bekommst du ja doch noch den ein oder anderen guten Tipp.


und D.
 
  2. Antwort von am 01.03.2003  
 
B.,

ja solche SpAEsse mache ich mit meinem Operateur als auch. Ich sage dann immer 'keine Quelle' Gelenk Bitte.
Nun die sache ist so. Hüfte kann ich erst Ende des Jahres machen. Weil dann die linke Seite endlich Stark genug sein dUErfte.
Dann ich wollte die FUEsse überhaupt nicht machen lassen... Mir wurde aber nun dazu wirklich geraten.
Ich hab mittlerweile auch schon drei Kunstgelenke. Ein viertes wollte ich nicht haben.
Mit diesen Gen kann und will ich mich zur Zeit nicht Anfreuden. Am Montag werde ich erstmal mein Physiotherapeut dazu befragen.....
Weil seine Stimme zählt auch.
UEbrigens, B..
Der Cappochino hat wirklich geholfen.


A.
 
  1. Antwort von am 28.02.2003  
  A.!
Ich kann dir leider auch keinen konkreten Rat geben, denn ich war nocht nicht in dieser Situation. Sicher bist du jetzt etwas ratlos?! wäre ich auch. Nachdem du deinen Cappucino getrunken hast, bist du jetzt vielleicht schlauer?
Wann soll denn deine Hüfte operiert werden? Tut mir leid, ist mir schon wieder entfallen, bestimmt Alzheimer. könntest doch ganz frech einmal den Operateur fragen, was er dazu meint.
Ich habe meinen UEbrigens gefragt, ob ich denn nicht meine Knochen dalassen könnte und ich würde sie dann repariert wieder abholen. Kleiner Spass am Rande.
Ich Wünsche dir noch alles Gute und wenig Schmerzen.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:50
SuchmaschinenArthrose : X560Y20040323071350Z560 - V029


Arthrose





-