OP bei Marcumar-Behandlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  567. Eintrag von am 01.03.2003  
  OP bei Marcumar-Behandlung  
  0Hat jemand schon Erfahrung als Marcumarpatient mit einer Knieoperation? Es wird bei mir wohl jetzt akut u. ich habe Angst . A.  
  4. Antwort von am 06.03.2003  
  Hi!

Hatte bei meiner OP am 10.02. auch eine Mitpatientin die auch auf Marcumar war, dies bereits seit 40 Jahren. Sie hat vorher Heparin 3 Wochen glaube ich gespritzt. 4 tage nach der OP wurde sie dann zurück auf Macumar eingestellt, sprich am besten vorher mit den AErzten in der Klinik drüber, wichtig ist vorallem warum Du Macumar nehmen musst.



PS: Mache Dir nicht zuviel Gen, die AErzte können Dir sicher weiter helfen!
 
  3. Antwort von am 03.03.2003  
  A.,

bei mir im Zimmer lag auch eine Mitpatientin die Marcumar einnehmen musste. Auch sie musste es kurze Zeit vor der OP absetzen. Die Werte wurden dann genau überwacht.

Beim VorgesprAEch im Krankenhaus wird man dir genau sagen, wie das ablAEuft und hat damit ganz sicher Erfahrung, so daß du dir deshalb keine Sorgen machen musst. Wichtig ist vor Allem Ehrlichkeit. Bei ALLEN Angaben, sei's zum Gewicht, zum Rauchen, Alkohol oder eben auch Medikamenteneinnahme. Am Besten alles aufschreiben oder die Packungen mitnehmen, damit sich die AErzte ein vollstAEndiges Bild machen können. Auf keinen Fall etwas schöner reden - das bringt nichts. Doch dann kann man auch sehr sicher sein, daß alles mitbeachtet wird. Es hat allerdings noch nie geschadet, nochmal nachzuhaken und selbst ein bisschen aufmerksam zu sein.

Ich Wünsche dir alles Gute, melde dich bitte, wenn du Genaueres weisst.


D.
 
  2. Antwort von am 02.03.2003  
  A.,

das Marcumar wir vor der Op auf einen bestimmten Wert herabgesetzt. Man geht einige Tage vor der Op zum Arzt und läst sich den Quickwert so einstellen, daß eine Operation durchführbar ist.


C.
 
  1. Antwort von am 02.03.2003  
  A.,

soviel ich weiss muss du dein Marcumar vorher Absetzen. Da dieses Medikament dein Blut zusehr verdUEnnt.
Spreche daher vorher mit deinem Behandelten Arzt.

Aber man kann Operieren, das weiss ich.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:51
SuchmaschinenArthrose : X567Y20040323071351Z567 - V029


Arthrose





-