'umstellung'! panik!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  580. Eintrag von am 05.03.2003  
  'umstellung'! panik!  
  0bei mir steht eine umstellung an und ich habe irgendwie angst und ein ungutes gefühl!
wer hat eine solche op schon durchführen lassen und wer kann mir infos geben...was gemacht wird, daß weiss ich, rein technisch gesehen...aber wie sind die erfolgsaussichten??????
hat man danach wirklich keine probleme mehr???
 
  4. Antwort von am 14.03.2003  
  Mich würde das auch interessieren. Bei mir hat der Arzt direkt nach der 'GElenktoilette' im rechten Knie eine Umstellung vorgeschlagen. Er machte es eigentlich recht dringend und meinte, mit meinen 60 Jahren sei ich im richtigen Alter (??). Dann wurde eine Standaufnahme gemacht, die zeigte, daß ich ein rechtes X-Bein habe (war eh klar). -
Allerdings rückte der Herr Professor in der anschliessenden Besprechung immer mehr von seiner Meinung ab , um dann letztlich mit einem klaren 'nein' zu schliessen.
ERstens AErgert es mich, daß er mich so direkt nach der Narkose wirklich in eine Art Panik versetzt hat mit seiner dringenden Rede von der Umstellung. Und zweitens frage ich mich jetzt natUErlich, ob eine Umstellung nicht evtl. doch sinnvoll wäre?
Hat jemand in meinem Alter Erfahrungen gesammelt? AUch im Zusammenhang mit einer spAEter sicher notwendigen Knie-Totalprothese?

 
  3. Antwort von am 06.03.2003  
  Welches Gelenk meinst Du mit der Umstellung? Ich bin an beiden Hüften umgestellt worden, kann ich nur empfehlen. Endlich ein Leben ohne Schmerzen. Wenn es auch die Hüfte ist, schaue doch mal bei www.jankla.de vorbei, wir hatten alle eine Umstellung der Hüfte und tauschen uns da aus. Neue sind immer willkommen!



PS: Meine gesamte GEschichte kann man auf meiner HP nachlesn, www.eiskalterengel80.de
 
  2. Antwort von am 06.03.2003  
  Torponne
Nur keine Panik . Ich habe an beiden Hüften eine Umstellungsosteotomie machen lassen und der ERfolg hielt zwanzig Jahre an. Nur die Nachbehandlung dauert etwas lange. 6 Wochen nur mit Krücken


und dann Heilgymnastik. SpAEter viel Radfahren um die Muskeln aufzubauen. Die Umstellung bewirkt eine Entlasung der geschAEdigten Knorpelzonen und hilft das eigene Gelenk lange zu erhalten.
Alles Gute und viel GlUEck.
 
  1. Antwort von am 06.03.2003  
 
Torponne,

erstmal eine Frage zurück. Wo wird den die Umstellung gemacht. Und kannst du nähere Infos geben.
BrAEuchte das Gelenk, und was genau geplant ist.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:53
SuchmaschinenArthrose : X580Y20040323071353Z580 - V029


Arthrose





-