Schuheinlagen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  589. Eintrag von am 08.03.2003  
  Schuheinlagen  
  0Wer hat Erfahrungen mit Schuheinlagen? Ist damit wieder schmerzfreies Gehen möglich? Was ist mit Schmerzmitteln??Habe sehr schmerzhafte Arthrose im Mittelfuss.
Vielen Dank für die Antworten von Leidensgenossen. A.
 
  3. Antwort von am 09.03.2003  
  A.,
ich habe seit einigen Jahren Einlagen und sie waren mir vom ersten Tag eine Entlastung, sodaß ich sie nicht mehr aus den Schuhen genommen habe. Sie entlasten auf jeden Fall den Fuss und stUEtzen ihn ab. Schmerzfrei bin ich dadurch aber nicht geworden. Du solltest es einfach mal ausprobieren.
Alles Gute und
D.
 
  2. Antwort von am 09.03.2003  
 
A..

nun ich hab ganz- weiche Einlagen. Und hab sogar DAEmpf-Sohle. aber trotzdem hab ich Schmerzen in meinem Sprunggelenk. Dazu muss ich auch gleich schreiben das ich da drinnen auch schon Rheuma habe.
Es ist aber auf jedem Fall eine linderung wenn ich sie an habe.
Das schreibt ja auch schon B..

Einfach Ausprobieren.
Ist bei jedem wirklich immer verschieden.


C.
 
  1. Antwort von am 09.03.2003  
  A.,

so generell kann man deine Frage wohl nicht beantworten.
Fakt ist, daß durch die richtigen Einlagen die Schmerzen positiv beeinflusst werden können. Du musst am Anfang etwas Geduld haben, da können sich die Schmerzen sogar erst einmal noch etwas verstAErken. Der Fuss und der gesamte KOErper mUEssen sich entsprechend umstellen. Nach dieser übergangsphase ist zumindest eine Linderung möglich, vor allem kommt es auf eine gute DAEmpfung an. Darauf solltest du schon beim Kauf deiner Schuhe achten (z.B. Luftpolstersohle, grosses Gelkissen, usw.).

Ich habe seit einigen Wochen starke Beschwerden im linken Fuss, weil ich in der rechten Hüfte eine Arthrose im Endstadtium (kurz vor der Hüft-OP) habe. Durch die Entlastungshaltung sind sie entstanden. Die richtigen Schuhe mit den entsprechenden Einlagen helfen mir auf jeden Fall.

Gute Besserung und
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:54
SuchmaschinenArthrose : X589Y20040323071354Z589 - V029


Arthrose





-