Ist das Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  591. Eintrag von am 09.03.2003  
  Ist das Arthrose?  
  0Jeden Morgen wache ich mit dicken Fingergelenken auf und fange an sie mUEhsam zu bewegen.
Seit einer Verletzung meines kleinen Fingers, ca.vor 4 Wochen, habe ich diese verstAErkten Schmerzen.
Ausserdem fühle ich beim Anwinkeln meiner Arme eine sehr schlechte Durchblutung meiner Unterarme und meine Finger sterben langsam ab. Das beobachte ich vor allem beim Tippen am Computer und beim Halten eines Buches.
Ich habe noch keine Arzt aufgesucht, ich wolle mich ein wenig informieren, bevor ich dort hingehe.
 
  3. Antwort von am 10.03.2003  
  A.,

deine Beschwerden sind absolut NICHT typisch für Arthrose.
Ausserdem entwickelt sich eine Arthrose über Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg und nicht von heute auf morgen.
Wenn du seit einer Verletzung diese Symptome hast, hAEttest du eigentlich schon längst einen Arzt aufsuchen mUEssen!

D.
 
  2. Antwort von am 10.03.2003  
  B.,
Herzlichen Dank für Deine E-Mail.
Du hast sicher Recht, ich werde demnächst einen Arzt aufsuchen.

 
  1. Antwort von am 09.03.2003  
  A.,
Dein Problem mit den Unterarmen hOErt sich für mich nach einer Nervensache an. Wenn in der Wirbelsäule z.B. eine Bandscheibe auf einen Nerv drückt, kann es solche Beschwerden verursachen. Die dicken Fingergelenke können eigentlich nicht mit der Verletzung zusammenhAEngen, denn Du sagtest ja, Du hast Dir den kleien Finger verletzt und die Gelenke schwellen wohl an allen Fingern an, oder?

Da wir alle keine AErzte sind, würde ich Dir doch dringend raten, möglichst bald einen Fachmann aufzusuchen.

Gute Besserung und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:54
SuchmaschinenArthrose : X591Y20040323071354Z591 - V029


Arthrose





-