Hüft TEP und Crosstrainer



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  600. Eintrag von am 13.03.2003  
  Hüft TEP und Crosstrainer  
  0
bei mir steht eine Hüft TEP links bevor. Ich habe eine Frage
bezUEglich Nutzung/Training mit Crosstrainer.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät nach der OP.
Ab wann kann man das benutzen? Worauf sollte man achten?
Im Fysio-Fitness mache ich es z.Zt. sehr gerne; dies im Gegensatz zum Hometrainer.

A.
 
  3. Antwort von am 15.03.2003  
  A.,

ich hab den Crosstrainer das erste Mal ca. 4 Wochen nach der OP in der ambulanten Reha benutzt, aber nach Absprache mit meinem Physiotherapeuten. Er hat mich ermahnt, nicht zu übertreiben, da die Belastung grösSer ist als z.B. beim Radfahren.



D.
 
  2. Antwort von am 13.03.2003  
  A.,
ich habe es nach der Op auch betrieben, in der Reha-Tagesklinik. Wie B. sagt, musst Du warten, bis Du vollbelasten darfst. Ich habe damit ca 8 Wochen nach der Op begonnen.

C.
 
  1. Antwort von am 13.03.2003  
 
A..

Ich denke mal wir sprechen von dem Gerät wo so Aussieht als ob man Langlauf macht.
Ja das darfst du auch spAEter wieder betreiben. Du musst aber nach deiner Hüft OP schon warten. Bis du Voll-Belastung machen darfst. Dann auch rücksprache mit dem Arzt halten.
Aber auf jedem Fall kannst du das wieder danach betreiben.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:55
SuchmaschinenArthrose : X600Y20040323071355Z600 - V029


Arthrose





-