Knie-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  601. Eintrag von am 13.03.2003  
  Knie-OP  
  0Liebe Arthrose- Geplagte! Nachdem ich schon so lange im Arthrose-Forum zu Gast bin, möchte ich meine Fragen und Beschwerden scrn in der Hoffnung,daß irgendjemand dazu was sagen kann:vor 3 Jahren bin ich mal mit einem RiesenkUErbis (ich bin BAEuerin) in eine Feldfurche gestUErzt.Das angeschwollene Knie und die Schmerzen habe ich solange ignoriert, bis ich eines Tages nicht mehr das linke Knie bewegen konnte. Aus! Nach einer Arthroskopie wurde mir dann mitgeteilt, daß ich unter einem Knorpelabrieb 3. Grades leide und daß ich auf jeden Fall mit einer Knie- Prothese rechnen mUEsse. seit dieser Zeit habe ich mir fest eingeredet, daß ich diese Knie-OP durch positive Gen umgehen könnte, aber Tatsache ist auch, daß ich seither keinen Tag mehr schmerzfrei bin, bei WetterumschWüngen überhaupt nicht laufen kann. Deshalb habe ich mich notgedrungen zu einem Kniegelenksersatz entschlossen.Was ich alles seither unternommen habe: Muskelaufbautraining bei einem holländischen Ostheopaten, Fahrradfahren,Wassertrinken, Rohkost in Massen,Einnahme von Dohna 100, Schmerz- und Rheumamittel in der ganzen Bandbreite, Konsultation mehrerer Spezialisten(Orthopäden,die oft Kniegelenke operieren).Ich bin 52 Jahre und will endlich wieder herumlaufen und mein normales Leben führen. Was meint ihr, ist das wohl möglich? Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem kUEnstlichen Kniegelenk? für Antworten bin ich sehr dankbar! !! A.  
  1. Antwort von am 13.03.2003  
  A.,

versuch doch mal unter 'Mitgliedersuche' im Feld Gemeinschaft diejenigen ausfindig zu machen die schon ein kUEnstliches Kniegelenk haben. Laut meiner Statistik sind derweil 16 Mitglieder mit einer Knie-TEP. Du mUEsstest es mit verschiedenen Begriffen (nacheinander) versuchen z.B. 'KUEnstliches Kniegelenk' oder 'Knie-TEP' u.s.w.
Findest Du betroffenen Mitglieder so kannst Du Ihnen in die Mailbox schreiben und um Informationen bitten.
Hoffe Du hast GlUEck und Wünsche Dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:55
SuchmaschinenArthrose : X601Y20040323071355Z601 - V029


Arthrose





-