Schwermetalle u.a. Quecksilber in Amalgam und Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  610. Eintrag von am 14.03.2003  
  Schwermetalle u.a. Quecksilber in Amalgam und Arthrose  
  0Im Amalgam-Forum habe ich heute einen Beitrag gelesen, in dem von einem Zusammenhang zwischen einer Schwermetall-Belastung und Arthrose gesprochen wurde.
Ich weiss, daß ich auf jeden Fall belastet war durch zahlreiche Amalgam-Plomben, dann eine totale 'Amalgam-Sanierung', also Amalgam raus und neues rein, spAEter weitere SchAEdigung durch PalladiumfUEllungen bzw. - kronen, dann Gold...

Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang? Wenn es tatsAEchlich eine Beeinflussung vom Knorpelaufbau bzw. -bestand gibt durch Schwermetalle und speziell Hg, dann sollte man rechtzeitig über eine Ausleitung nachdenken...
 
  2. Antwort von am 14.03.2003  
  Das Amalgam habe ich schon vor vielen Jahren entfernt bekommen. Allerdings ging es mir schon vorher ziemlich schlecht (nicht mit Arthrose sondern generell mit allen möglichen unerklärlichen Symptomen). Damals wusste ich noch nichts über Ausleitungen, und heute mag ich auch nicht dran, abgesehen davon,d ass ich Chlorella-Algen nehme und versuche, mich gesund zu ernähren.
Mir ging es eindeutig besser, nachdem die Metalle aus meinem Mund entfernt waren. Und zwar alle..., auch die ganz besonders hochwertigen Goldlegierungen, die vorher kinesiologisch ausgetestet worden waren. Seitdem misstraue ich solchen Testungen sehr. Bei mir waren offensichtlich zähne einfach so abgestorben (bzw. angeblich ohne erkennbare Ursache), und die mussten dann gezogen werden. Das hat auch wieder eine Verbesserung gebracht.
Ob es bei mir einen Zusammenhang mit Giften gibt, weiss ich auch nicht. Meine Mutter hatte auch schon Gonarthrose, meine beiden Schwestern aber nicht?
Ich werde trotzdem mal an dem Thema dranbleiben. Ich bin weiter überzeugt, daß Amalgam ein Dreckszeug ist (pardon19), das viel mehr Unheil anrichtet, ohne daß man auf diese Ursache kommt. Die Aufklärung zu diesem Thema unter AErzten und ZahnAErzten ist ja auch herzlich gering oder gar nicht vorhanden :-(.
,
A.
 
  1. Antwort von am 14.03.2003  
  A.,
ich habe auch einige Amalgam-Plomben und leide seit über 20 Jahren unter Arthrose. Leider lässt sich ja ein Zusammenhang nicht beweisen, denke ich. Es wird auch über Vererbung der Arthrose-Veranlagung gesprochen. Geht es Dir denn nun besser ohne Amalgam?


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:57
SuchmaschinenArthrose : X610Y20040323071357Z610 - V029


Arthrose





-