Mobilität nach 3-fach Umstellungsosteothomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  619. Eintrag von am 17.03.2003  
  Mobilität nach 3-fach Umstellungsosteothomie  
  0HI,

an die Erfahrenen unter Euch, die die OP schon hinter sich gebracht haben:

Wie steht es um die Mobilität, wenn man die Klinik verlässt (wohne nAEmlich im 3.Stock - kein Fahrstuhl...)?
Wieviel Meter macht man danach so am Tag? Wie schnell wird's besser?

Ach ja, habt ihr Reha gemacht oder reichten die UEbungen, die ihr in der Klinik gezeigt bekommen habt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! , H.
 
  3. Antwort von am 20.03.2003  
  Hi!

Ich habe beide Hüften umgestellt bekommen mit der 3 fachen! Man kann auch recht gut Treppen steigen, ist natUErlich alles ne Sache der UEbung. Man darf 6 Wochen nicht sitzen und nur etwa 10 kg teilbelasten. Die meisten Kliniken empfehlen Reha erst wenn das sitzen geht. Ich war immer direkt in der Reha nach den beiden OPs, da ich alleine wohne und mir das zu unsicher war.


 
  2. Antwort von am 20.03.2003  
  A.

Ich habe zwar nur eine einfache Umstellungsosteotomie an beiden Hüften hinter mir a. Aber meine Erfahrung diesebezUEglich gebe ich gerne weiter. Es war l978. Nach der Op einige Tage liegen, dann mit Krücken 6 Wochen nur teilbelasten d.lh. nur mit lO kg auftreten. Man kann damit auch über Stiegen gehen. Dann weitere zwei Monate auf Krücken mit mehr Belastung. Wichtig ist dann die Heilgamnstik um die Muskeln zu treinieren.
Herzliche GrUEssC.
 
  1. Antwort von am 18.03.2003  
  A. ....habe leider die OP noch vor mir aber schau mal bei www.jankla.de vorbei ist eine echt tolle Seite. Da findest du bestimmt auch viele Infos.


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:58
SuchmaschinenArthrose : X619Y20040323071358Z619 - V029


Arthrose





-