Kniearhtrose und Therapien nach OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  623. Eintrag von am 19.03.2003  
  Kniearhtrose und Therapien nach OP  
  0 Liebe Mitglieder,


Ich wurde Mitglied durch die Kniearthrose meines Vaters. Nur fehlten mir noch genaue Informationen zur Operation und Nachbehandlung.

Mein Vater hatte über einen längeren Zeitraum schlimme Schmerzen im linken Knie. Er konnte seinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr nachgehen und auch beruflich war er sehr beeintrAEchtigt. Der Gang zum Arzt 12/2001 sollte also Schmerzlinderung bzw. sogar Schmerzfreiheit erreichen.

Er wurde daraufhin ambulant operiert.
Ein Meniskushinterhornlappenriss wurde reseziert.
Knorpel wurden geglAEttet.
PatellarückflAEche wurde HF-versiegelt.

Nach dieser OP war mein Vater ca. 2 Monate zu Hause. es stellte sich jedoch keine wesentliche Besserung ein.

Als Therapie bot ihm der Arzt -die Magnetfeldtherapie an, welche mein Vater 04/2002 durchführen liess. Aber auch durch diese Therapie konnte kein Erfolg verzeichnet werden.

Weiterhin wurde ihm Schwellstrom und le Lymphdrainage verabreicht.

Seitdem läsSt man ihn mit der Diagnose -Arthrose regelrecht hAEngen. Verschrieben werden Schmerztabletten, die aber das Problem auch nicht beheben, sondern eventl. sogar verschlimmern.

Wir sind jetzt im Familienkreis auf Hausmittelchen gestossen, die ihm zumindestens vorübergehend Schmerzlinderung bereiten.

jeden tag abends- WeisskohlblAEtterumschlag
jeden zweiten Tag- Moorkissen (wärmetherapie)

Wer hat AEhnliche Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben, was bei Euch geholfen hat?

für jeden Tipp und Erfahrungsbericht bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen n













[Antworten
 
  1. Antwort von am 19.03.2003  
  ,

nach meinen zahlreichen Arthrose-Therapien würde ich sagen - das mit dem Moorkissen ist wahrscheinlich keine so gute Idee - eher kurze KUEhlpackungen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Magerquark-Packungen gemacht - über Nacht Quark auf das Knie aufbringen- Folie rumwickeln - einwirken lassen.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:00
SuchmaschinenArthrose : X623Y20040323070700Z623 - V029


Arthrose





-