Eigenblutbehandlung mit Schlangengift



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  626. Eintrag von am 20.03.2003  
  Eigenblutbehandlung mit Schlangengift  
  0Ich bin ein betroffener Ehemann,und hAEtte mal gerne gewusst,
ob jemand schon einmal erfarung damit gemacht hat und wie die Wirkung ist oder war.
 
  3. Antwort von am 24.03.2003  
  A.

Diese Behandlung wird eigentlich bei Polyarthritis angewandt, einer Form des entzündlichen Rheumas.
Arthrose gehOErt nicht zum entzündlichen Rheuma, es ist abnutzungsbedingt.

Die Behandlung mit Schlangengift bei Arthrose bringt daher nur dann etwas, wenn die Arthrose gerade aktiv ist. Man nennt das dann eine 'nasse Arthrose'.
Solche Entzündungen kommen aber eher selten vor, und können dann sehr gut mit lokalen Cortisongaben behandelt werden.


D.
 
  2. Antwort von am 22.03.2003  
  Die Behandlung wird vorwiegend beim Heilpraktiker
durchgeführt,und soll die Endzündungen der Gelenke lindern
beziehungsweise gehen ganz zurück.Es wird ein Tropfen But entnommen und mit Schlangengit gemischt und wieder eingespritzt.Am anfang 3 mal die Woche wird aber im laufe der Zeit weniger.Und luft über merere Jahre.
 
  1. Antwort von am 21.03.2003  
  A. ,
Erfahrung hab ich mit dieser Behandlung nicht ,und auch noch nichts darüber gehOErt .
Interessieren würde es mich schon . Allerdings hast du nichts in deiner Visitenkarte angegeben zu welchen Zweck bzw., bei welchen Beschwerden es helfen soll.
Beschreib doch einfach um welche Beschwerden es bei deinem AngehOErigen geht.
Damit hilfst du vielleicht deinem AngehOErigen und den Forum-Mitglieder .
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:00
SuchmaschinenArthrose : X626Y20040323070700Z626 - V029


Arthrose





-