Fussgelenkarthrose beidseitig



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  656. Eintrag von am 27.03.2003  
  Fussgelenkarthrose beidseitig  
  0! habe diese beschwerden schon seit ca.15 jahren-wurde aber erst vor ca 2 jahren richtig diagnostiziert. bisher bekomme ich, wenns mit dem laufen garnicht mehr geht, cortisonspritzen zwischen die gelenkplatten ins fussgelenk. dann gehts wieder einigermassen für ca 1/2 jahr wenn ich die fUEsse nicht so sehr belaste. einlagen wurden in die schuhe eingearbeitet zur dAEmpfung. da bei mir die arthrose weit fortgeschritten ist, sagte mir mein arzt, ich solle mal über eine versteifung nachdenken. da das endgUEltig ist und ich ehrlich gesagt auf die entwicklung der medizin hoffe, möchte ich keine versteifung d. fussgelenke! dieser meinung sind ja auch einige andere von euch. mittlerweile ist es bei mir so, das ich oft beruflich ziemlich eingeschrAEnkt bin, weil ich vieles nicht bewAEltigen kann, weil sonst die fUEsse nicht mitmachen.
meine frage: hat jemand von euch schon mal bei der lva einen antrag gestellt auf eine behinderungsstufe o.AE.? eine kollegin hat mir diese möglichkeit vorgeschlagen. aber ich weiss nicht so recht wie ich es angehen soll. kann jemand was dazu sagen?
vielen dank für euer zuhOEren sagt A.!!
 
  5. Antwort von am 30.03.2003  
  A.
Bin der gleichen Meinung wie Netty. Wenn die Schmerzen zu stark sind wäre es eine überlegung wert, über die Prothese nachzudenken. Frag mal Deinen Orthopäden, was der dazu sagt. Meistens wird zwar gesagt man ist dafür noch zu jung, aber eine Versteifung kann immer noch die letzte möglichkeit sein.
Habe selber seit ein paar Wochen eine Prothese im Sprunggelenk.
Viele GlUEck
F.
 
  4. Antwort von am 30.03.2003  
  A.,
wenn es wirklich schon so schlimm ist, warum läsSt du dir keine Prothesen einsetzen? Ich habe mich auch 20 Jahre mit Arthrose herum geplagt und bin jetzt so Happy mit beiden Spunggelenken. Habe das erste seit 99 und seit Jan. den 2. Fuss gemacht.

GrUEssle E.
 
  3. Antwort von am 28.03.2003  
  A.,

du kannst jedem in die Mailbox schreiben, indem du seinen Namen anklickst, woraufhin sich die Visitenkarte OEffnet. Oben findest du den Link 'Mail an ....', anklicken und schon kannst du loslegen.

Falls du zum Forum noch weitere Fragen hast, möchte ich dir gerne 's 'Orientierungs-Chat durch das Arthrose-Forum' ans Herz legen, immer Mittwochs, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Jetzt probier's mal, ich freue mich auf eine Mail von dir.


B.
 
  2. Antwort von am 28.03.2003  
  B.,

vielen dank für die tipps! leider weiss ich nicht, wie ich in deine mailbox komme, um eventl. noch fragen zu stellen. nun will ich mal die formulare besorgen und mein glUEck versuchen. morgen bin ich beim orthopäden u. muss mir wieder mal cortison spritzen lassen, weil ich schon wieder mal die ganze woche gelenkschmerzen habe. was anderes hilft mir nicht richtig. starke schmerztabl. möchte ich wegen der eventl. nebenwirkungen nicht nehmen.

ebenfalls
A.


 
  1. Antwort von am 27.03.2003  
  A.,

den Antrag musst du beim Versorgungsamt stellen. Die Forumulare dafür bekommst du beim Rathaus deiner Stadt, evtl. auch beim Hausarzt oder Orthopäden. Du solltest dich auch mit deinem Orthopäden beraten, was möglich ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe mir gerne auch in die Mailbox.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:05
SuchmaschinenArthrose : X656Y20040323070705Z656 - V029


Arthrose





-