Meine - McMinn - funktioniert prima



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  659. Eintrag von am 27.03.2003  
  Meine - McMinn - funktioniert prima  
  0
ich bin schon 2 Monate nach der OP (meine erste) und wollte mich bei allen, die mich in der schweren Zeit vor der McMinn Op seelisch so toll unterstutzt hatten, recht herzlich ben!!! Alle ist bei mir bestens verlaufen und ich kann diese Methode nur empfehlen. Die Rehabilitation dauert auch kurzer als 'normal'. Schon 5 Wochen nach der McMinn OP konnte ich wandern! Jetzt fuhle ich mich wie neugeboren! Leben ohne Schmerzen und Begrenzungen ist schon!
Falls jemand Fragen hatte, stehe ich gerne zur Verfugung.
Viele liebe e
A.
 
  6. Antwort von am 02.04.2003  
  A.,

habe Deinen Beitrag gelesen über die Mc Minn Methode. Du bist sehr glUEcklich mit McMinn und das würde mich interessieren, wie man das werden kann. Vielleicht, wenn es Deine Zeit erlaubt, würdest Du mir einen Einblick in diese OP-Methode geben. Weisst Du, ob sie altersabhAEngig ist. Hat Sie keine lange Lebensdauer? All das würde mich sehr interessieren. Kein Orthopäde hat mir bisher dazu geraten oder überhaupt McMinn erwAEhnt. Bin nur über das Forum dazu gekommen.

Herzliche von G.
 
  5. Antwort von am 29.03.2003  
  Toll deine gute erfahrung mit Mc Minn.
Ich bin auch im begriff einen solchen eingriff machen zu lassen,aber in meinen noch jungen Alter von 30 jahren fAEllt mir die entscheidung nicht leicht. Vielleicht kann st du mir helfen !!
Wie war das bei dir was hat dich bewogen Mc Minn zu nehmen.

MFG
 
  4. Antwort von am 29.03.2003  
 

grundsAEtzlich muss man wohl davon ausgehen, daß es kein Prothesenmodell bzw. keine OP-Methode gibt, die ausschliesslich Vorteile bietet.

Auch die McMinn-Methode hat gewisse Nachteile bzw. UnwAEgbarkeiten. So gibt es beispielsweise noch keine Langzeiterfahrungen.

Es gilt also, je nach Situation des Patienten/der Patientin die Vor- und Nachteile abzuwAEgen.

Beispiel: Je jUEnger der Patient/die Patientin, desto schwerer wiegen die Vorteile der McMinn, z.B. bessere Revidierbarkeit (d.h. auch eine 2. bzw. 3. OP möglich) oder bessere Sportfähigkeit und Belastbarkeit.

Hat man bereits ein Alter erreicht, in dem auch eine Schaft-TEP Aussichten bietet, bis ans Lebensende zu halten, kann man den Vorteil der besseren Revidierbarkeit mehr oder weniger ausser Acht lassen.

Es ist also nicht unbedingt Ignoranz oder 'Scheuklappenverhalten' der AErzte, wenn sie sich bei einem über 60jAEhrigen bzgl. McMinn eher zurückhaltend zeigen und bewAEhrte Methoden vorziehen.

E.
 
  3. Antwort von am 28.03.2003  
 
habe meine für heute (28.03.03) geplante Hüft-TEP kurzfristig
abgesagt, da ich durch die Infos/Erfahrungsberichte, die ich im Web gefunden habe, überzeugt bin, daß McMinn/BHR soviele Vorteile bietet, wenn man noch jung (52J.) und aktiv/sportiv ist. Und solltes es auf Dauer nicht den Erwartungen entsprechen, kann ich immer noch den konventionellen Weg gehen.
Zu meiner Entscheidung bin ich schliesslich gekommen, durch
jemand der sowohl eine konvent. als auch ein McMinn Prothese hat. Alle Erfahrungen, die ich bisher gelesen habe, waren von sehr positiver Art. McMinn/BHR ist nicht für jeden
geeignet, wird gesagt. Angaben dazu auch beim Hersteller MMT. Suchen im Internet mit z.B. Google und den Begriffen: McMinn, BHR oder Hüftkappen findest du viele Treffer.
Eine gute Seite fand ich auch www.hip-clinic.com (Dr. Smet in Gent/Belgien) oder unter www.midmedtec.de gibt es eine
BroschUEre in deutsch 'BHR Geschichte,Entwicklung, Klinische Resultate von McMinn' aus Okt. 2000.
Noch einen Vorschlag: einen Vorstellungstermin in einem Krankenhaus/Klink machen, wo sie auch!!! McMinn/BHR machen, sollte du auf jeden Fall machen
D.
 
  2. Antwort von am 28.03.2003  
  A.,
wer hat Dich überzeugt, McMinn zu nehmen?
Hattest Du ein Krankenhaus in Deiner nähe?

Wie stand dein Hausarzt oder Knochendoktor
zu McMinn?

In welchen AbstAEnden sind Kontrolluntersuchungen
notwendig?

Aus der Fragestellung kannst Du erkennen, daß ich
noch vor der Entscheidung stehe, leider sind die
AErzte, die ich zwangsweise konsultiere, nicht in der Lage,
mir Mut zu McMinn zu machen. (Ist es vielleicht ein Problem der Schulmedizin: 'Was nicht sein kann, ist nicht!')

Die McMinn Methode sagt mir sehr zu, besonders wegen der relativ
kurzen Rehazeiten.

Vielleicht kannst Du aus dem nähkAEstchen plaudern und
mich teilhaben lassen, wie Du schlussendlich zu MCMinn gekommen bist.

Alles Gute

C. (Du kannst an diesem Pseudonym erkennen, daß ich
ein grosser Hundeliebhaber bin, der gern wieder so
mobil wie frUEher sein möchte! Auch mein Hund
würde es ben.)
 
  1. Antwort von am 28.03.2003  
  unter welchen Voraussetzungen ist McMinn anzuraten oder möglich und wo kann man das sinnvoll machen lassen? für eine Antwort.


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:11:23
SuchmaschinenArthrose : X659Y20040323071123Z659 - V029


Arthrose





-