Hilfsmittel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  66. Eintrag von am 29.08.2002  
  Hilfsmittel  
  0

Bereits in einigen BeitRäGen habe ich auf Hilfsmittel hingewiesen, die unseren Alltag sehr erleichtern können.
Hier nun ein Link zu solchen HM's, die von der angeboten werden. In Deutschland sollten diese auch erhAEltlich sein. ( www..de )
Ich möchte betonen, daß dies KEINE Werbung ist, und ich auch keine Provision bekomme. Ich benutze selbst viele dieser Artikel, und kann sie Betroffenen nur weiterempfehlen.

Also, hier der Link :
http://www..ch/d/shop/start_em.htm


A.
 
  4. Antwort von am 12.06.2003  
  all ,
hier ein Tipp für Hilfsmittel ,

E.
 
  3. Antwort von am 13.12.2002  
  Bemerkenswert!
Hier ein heisser Tipp für eine Bezugsquelle von Hilfsmitteln, die den Alltag erleichtern.

vom Forumteam
D.
 
  2. Antwort von am 29.08.2002  
  Ich habe mir die Website angesehen. Eine bessere Zusammenstellung von Hilfsmitteln habe ich noch nicht gefunden. Echter Tipp für alle, die sich einen überblick über Hilfsmittel verschaffen wollen.
 
  1. Antwort von am 29.08.2002  
  Liebe A.,

vielen Dank, daß auch Du immer wieder auf Hilfsmittel aufmerksam machst. Es ist wirklich wichtig zu wissen, was es alles gibt und wofür es gut ist.

Zum Erhalt der Hilfsmittel möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß diese auch in den Orthopädiegeschäften vor Ort zu bekommen sind, wo man sie auch direkt ausprobieren und sich eingehend beraten lassen kann. Viele Hilfsmittel werden auch von den Krankenkasse bezuschusst und können über ein vom Orthopäden oder Hausarzt ausgestelltes Rezept bezogen werden. Dies sind dann selbstverstAEndlich auch nur bei den Orthopädiegeschäften vor Ort einlOEsbar - noch. Vielleich AEndert sich auch da einiges mit der neuen Arzneimittel-Reform (dies gilt für Deutschland).


B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:06
SuchmaschinenArthrose : X66Y20040323070706Z66 - V029


Arthrose





-