Tagesklinik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  676. Eintrag von am 01.04.2003  
  Tagesklinik  
  0 hat jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik gemacht, insbesonderen im Raum und welche Therapie ist in solchen Kliniken möglich.

Freue mich über jede Antwort
 
  2. Antwort von am 01.04.2003  
  A.,

mir ist nicht klar, was der Unterschied zwischen AHB, Tagesklinik und ambulanter Reha genau ist bzw. was du suchst.

Ich mache gerade (als AHB nach einem Schultereingriff) eine ambulante Reha im ZAR in -Mitte. Ich habe es gewAEhlt, weil es für mich gut erreichbar ist und einen sehr freundlichen Eindruck machte.

Es wurde 1997 als Modellprojekt für ambulante Rehas überhaupt eingerichtet und bietet eine Menge möglichkeiten (es gibt aber in noch andere AEhnliche Einrichtungen - eine z.B. in Adlershof).

Schau dir vielleicht einfach mal ihre Seiten an:
http://www.zar-.de

Wenn du an näheren Informationen über meine persönlichen Erfahrungen dort interessiert sein solltest: Kontaktiere mich einfach über die mailbox. Am Freitag ist für mich dort leider Schluss - nach fast 4 Wochen.

,
C.

 
  1. Antwort von am 01.04.2003  
  A.,
ich wohne zwar nicht in , sondern im Grossraum , aber ich habe bei uns eine Tagesklinik besucht. Ich machte dort zuerst nach der AHB eine ambulante Reha, die 20 Sitzungen zu je drei Stunden betrug. Dort bekam ich Physiotherapie (Strom oder Laser), Krankengymnastik und Gerätetraining. Die Geräte sind mit denen im Fitness-Studio zu vergleichen und dieses Training war AEusserst effektiv. Danach bekam ich noch ein Rezept für 10 mal Gerätetraining (je 1 Stunde) und trat anschliessend in den hauseigenen Club ein, sodaß ich mein Training auf eigenen Faust weiterführen konnte. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Die ambulante Reha muss man UEbrigens vorher von der Krankenkasse genehmigen lassen.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:07
SuchmaschinenArthrose : X676Y20040323070707Z676 - V029


Arthrose





-