neuer Arzt, neue Diagnose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  681. Eintrag von am 02.04.2003  
  neuer Arzt, neue Diagnose?  
  0 Forum! Vor knapp 3 Jahren hiess es 'schwere Hüftdysplasie mit Arthrose', nach einem Arztwechsel vor einigen Wochen wurde die Diagnose komplett revidiert. Die ROE-Bilder zeigten keinerlei (??) Fehlstellung bzw. keine Arthrosezeichen. Schön, aber woher kommen die Schmerzen in den Gelenken? Eine Kern-Spin-Untersuchung soll nun Gewissheit bringen.
Meine Frage an Euch:
können AErzte *SO* danebenliegen mit ihren Diagnosen? Oder gibt es röntgengeräte, die so miserabel sind, daß sie der Kristallkugel einer Wahrsagerin gleichen?
Heute mit leicht wUEtenden n A.*
 
  3. Antwort von am 03.04.2003  
  A.
Man mUEsste meine, bei so einer Diagnose kann es keine Fehler geben. Lass Dir mal die Kernspin machen, die an und für sich sehr aussagekrAEftig ist. Bleib auf alle FAElle hartnäckig in Bezug auf Fragen, und lass Dir Antworten geben, die Du auch verstehst.
Versuch vielleicht auch selber im Internet über Hüftdysplasie und ev. die neue Diagnose Wissen anzueignen. Vergleich es mit Deinen Beschwerden.
Viel GlUEck und auf eine 'bessere' Diagnose
D.
 
  2. Antwort von am 02.04.2003  
  A.,
ich könnte weiterberichten, neuer arzt, (gleicher befund)-neue op methode !!!
die 'vorschläge' reichen von umstelllungsosteotomie
(2 verschiedene methoden), über minimalen gelenkersatz (kommt aus den usa, ist aber mittlerweile dort verboten)
bis zum kUEnstlichen kniegelenk.
erst der letzte arzt meinte, man sollte erst einmal therapieren !!!
ich kann mich deinen leicht wUEtenden n nur anschliessen
C.

 
  1. Antwort von am 02.04.2003  
  A.,

was soll ich sagen bei solchen eindeutigen Sachen sollte man eigentlich nicht falsch liegen denn das ist ja ein Bild was man sieht und wenn da irgendwas nicht passt sieht man das doch, oder? Das mit der Kernspint ist eine gute Idee, da sieht man Dinge, die auf dem röntgen nicht zu erkennen sind. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Gewissheit hast.

und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:07:08
SuchmaschinenArthrose : X681Y20040323070708Z681 - V029


Arthrose





-