Erfahrungsbericht- Schmerzen an den Fingergelenken bei Frauen. OEstrogensalbe hilft.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  704. Eintrag von am 09.04.2003  
  Erfahrungsbericht- Schmerzen an den Fingergelenken bei Frauen. OEstrogensalbe hilft.  
  0Ich möchte meine Erfahrung weitergeben, viellleicht hat jemand auch darüber Erfaqhrung. Lt. Buch Pfrof.Huber 'FRAUSEIN EIN Leben lang' ist der Hormonmangel schuld (ausgenommen bei nachgewieseneeem Rheuma) wenn Fauen mit steifen. schmerzenden Fingergelenken aufwachen. Da ich selbst betroffen war probierte ich ich sofort aus und nehme bis heute diese Salbe nur dreimal wOEchent lich auf die Fingergelenke , ganz wenig Salbe.
Lt.Prof. Huber sollman sich mit dem Fauenazrt darüber besprechen, aber ich glaube alllle wissen über diese neuen Forschungsergebnisse nicht Bescheid. Meiner sagte nur 'interessant'. Jedenfalls nehme ich es (Hormonpflaster ich die auch nehme helflen für die Finger nicht) und bin seither beschwerdefrei.
Wenn sich jemand dafür inte4ressiert kann ich ihm dden genauen Text schreiben . Leider ist das Buch nicht billig. F mich hat es sich gelohnt. Nichteinmal alle Orthopäden wissen darüber Bescheid.
A.
 
  2. Antwort von am 11.04.2003  
  Liebe A. .
Es ist erstaunlich , wie viele Menschen von Arthrose befallen sind . Ich habe in dem kleinen Finger (Mittelgelenk)Arthrose. Du weisst aus Erfahrung , wie schmerzhaft das ist !!Hat dir die OEstrogen Salbe wirklich geholfen ? Wenn ja , dann nenne mir den Namen bitte . Herzliche .

Erika.
 
  1. Antwort von am 09.04.2003  
  Liebe A., ich würde mich SEHR freuen, wenn Sie mir den Text übermitteln könnten - wenn es zutrifft für mich, denn ich habe (handmAEssig) lediglich in den Daumengelenken Arthrose.
Ich im voraus!
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:43
SuchmaschinenArthrose : X704Y20040323070443Z704 - V029


Arthrose





-