Spondylarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  714. Eintrag von am 10.04.2003  
  Spondylarthrose  
  0 bei mir wurde vor kurzem eine Spondylarthrose in der LWS festgestellt. Ich ging zum Arzt nachdem ich 4-5 Wochen starke LWS Beschwerden hatte.Es wurde ein MRT gemacht, jetzt hab ich in den nächsten Tagen mit dem Befund wieder einen Termin bei meinem Arzt.
Hier wollte ich mich vorab mal informieren was da eigentlich so auf mich zukommt. Was kann man dafür tun?
Momentan habe ich vormittags die meisten Probleme, langes Stehen da denke ich meine Wirbelsäule bricht auseinander. Laufen vor allem auf harten Belag, auch starke Schmerzen.
Ab frUEhen nachmittag bessert es sich dann.
Hoffe hier kann mir jemand Rat geben .
und A.
 
  2. Antwort von am 14.04.2003  
  B., ich habe es leider schwarz auf weiss, das ich Spondylarthrose habe. Falls du Tipps für mich hast was man alles dagegen machen kann wäre ich Dir sehr dankbar.
Momentan habe ich ein Tens-Gerät und Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Meine Schmerzen sind besonders morgens sehr stark, werden dann im Laufe des Tages weniger. Heute allerdings wollen sie einfach nicht nachlassen.
Medikamente bekam ich bisher noch nicht, habe aber von hier den Tipp mit Teufelskralle bekommen.
A.
 
  1. Antwort von am 14.04.2003  
  Hi A.
Also eine Spondylarthrose ist eine Arthrose der kleinen Zwischenwirbelgelenke. Eine Wirbelsäulenerkrankung.
Man spricht dabei von einer degenerativen Erkrankung, d.h. verschleissbedingt. Wenn Du Schmerzen hast ist es eine aktivierte Arthrose.Eigentlich kann man genaueres nur nach dem röntgen sagen, da AEhnliche Schmerzen auch bei Beschwerden am Hüftgelenk auftreten.
Deswegen erstmal den Befund abwarten, damit wir nichts annehmen, was dann verkehrt ist.
Also meld Dich nach dem Du den Befund hast. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:44
SuchmaschinenArthrose : X714Y20040323070444Z714 - V029


Arthrose





-