Zeitpunkt für OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  77. Eintrag von am 08.09.2002  
  Zeitpunkt für OP  
  0

bei mir steht eine Hüft-OP an, Coxarthrose im Endstadium.

Wer hat in AEhnlichem Alter wie ich (43) bereits Erfahrung damit? Wann ist der beste Zeitpunkt?

Wer hat Erfahrung mit Kliniken im Rhein/Maingebiet?

 
  4. Antwort von am 10.09.2002  
  ! Ich bin seid 9 Wo an der li Hüfte,TEP,operiert worden. Werde auf jeden Fall morgen zur Vorstellung ins gleiche KH gehen,habe schon einen Termin zur Ambulanz,denn im Febr. 03 wird die re Hüfte op.Z.Zt. geht es mir erstaunlich gut,und bin voller Mut,um mich psychisch und seelisch auf die neue Op. einzustellen.
Habe vergesse:Bin 53J. alt, habe seid 1979 Arthrose an beiden Hüften und am li Knie. E.
 
  3. Antwort von am 09.09.2002  
 
A.,

ich bin 35 und habe vor 19 Jahre meine Hüfte machen lassen.
Das heisst Teps beidseits.
Dieses Jahr musste ich die linke wechseln lassen.
Wenn dadurch deine Lebenqualität verbessert wird. würde ich dir auf jedem Fall eine Op. empfehlen.

Schaue dir in aller Ruhe Ruhig mehrere KrankenhAEuser an, und Entscheide danach was das beste sein kann.
Ich hab das hier in Norddeutschland auch gemacht.

Wünsche dir viel GlUEck, und alles Gute.

D.
 
  2. Antwort von am 09.09.2002  
  A.

BezUEglich Zeitpunkt kann ich B. nur zustimmen. Es hAEngt nicht von Deinem Alter ab, sondern davon, wieviel Lebensqualität Du noch hast.


C.
 
  1. Antwort von am 08.09.2002  
  Liebe A.,

ich selbst liess mit 38 Jahren die rechte, mit 39 Jahren die linke Hüfte machen und bin heute mit 41 Jahren sehr zufrieden, schmerzfrei und kann mich wieder ganz normal bewegen. HAEtte sich ein Orthopäde gefunden, der schon frUEher die richtige Diagnose gestellt hAEtte, hAEtte ich es auch schon frUEher machen lassen.

Der beste Zeitpunkt? Wenn die Schmerzen und die BewegungseinschrAEnkung so stark sind, daß man zur OP bereit ist.

Mit Kliniken aus dem Rhein/Maingebiet habe ich leider keine Erfahrung, da ich aus Baden-württemberg bin.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmal, ich helfe gerne.

und alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:47
SuchmaschinenArthrose : X77Y20040323070447Z77 - V029


Arthrose





-