Kniegelenksersatz mit 47 jahren !



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  770. Eintrag von am 27.04.2003  
  Kniegelenksersatz mit 47 jahren !  
  0nach einer meniskusentfernung im rechten knie ist nun mein knorpel soweit geschAEdigt,
daß mir lt meinem arzt nur mehr ein gelenksersatz schmerzfreiheit bringt. bei meinen versuchen informationen zu bekommen hOEre ich immer wieder, daß ich (47Jahre) zu jung sei. nun habe ich natUErlich eine reihe von fragen an menschen die das selbe leiden haben wie ich.
wie lange hAElt so ein gelenksersatz?
wie oft kann man er gewechselt werden?
welche art von gelenksersatz ist am besten?
kann ich meinen beruf (betriebselektriker) weiter ausUEben?
bin für jede art von information dankbar
 
  3. Antwort von am 01.05.2003  
  A.,

das mit dem Alter ist wohl eine Ausrede deines Arztes, ich bin 37 und hab auch schon eine Kniegelenksprothese.

Man sagte mir das eine Prothese ca. 15 Jahre hAElt und insgesamt 3 mal gewechselt werden kann.

Es gibt verschiedene Arten von Prothesen. Bei der Schlittenprothese werden nur die GelenkflAEchen ersetzt. Die Stabilität des Beines muss aber noch in Ordnung sein.

Bei der Schanierprothese wird das ganze Gelenk ersetzt.


D.
 
  2. Antwort von am 30.04.2003  
  B. !
besten dank für die bemUEhungen. werde deine berichte
weiterverfolgen und mich über die knorpelzUEchtung
bei uns in OEsterreich informieren.
viel zeit bleibt mir ja nicht. mein arzt möchte im september
operieren.
mfg
A.
 
  1. Antwort von am 29.04.2003  
  A.,

auch mir (32) stand soetwas bevor, aber der Arzt hat meine Kasse bzw. die BG dann davon überzeugt, die ACT-Methode anzuwenden. näheres dazu findest du in meinen BeitRäGen zu ACT.

Sorry auch ich stecke dort noch mittendrin, aber evtl. hilf Dir dieses ja ein wenig weiter.



B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:48
SuchmaschinenArthrose : X770Y20040323070448Z770 - V029


Arthrose





-