Umstellungsosteotomie des Knies



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  792. Eintrag von am 01.05.2003  
  Umstellungsosteotomie des Knies  
  0,

im letzten Jahr (Juli) habe ich eine Umstellungs- und Verkuerzungsosteotomie wegen Gonarthrose durchführen lassen (und es bisher nicht einen Tag bereut). Dabei wurde auch das Wadenbein durchtrennt, aber nicht mittels Schrauben o.ae. stabilisiert. Nun hat sich bei der letzten röntgenkontrolle herausgestellt, daß das Wadenbein noch immer nicht zusammengewachsen ist. Laut den Aerzten ost das nicht weiter tragisch und ich habe auch keinerlei Probleme damit, trotzdem kommt es mir etwas merkwürdig vor...
Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung?

!
A.
 
  1. Antwort von am 04.05.2003  
  A.,

bei mir wurde im Juni letzen Jahres auch eine Umstellungsosteotomie gemacht, bekam dann eine Pseudoarthrose (Schien- und Wadenbein verknOEcherten sich nicht) und wurde im Februar 03 nochmals operiert, neu verplattet und das Wadenbein wurde dabei mitverplattet, weil es auch noch nicht zusammengewachsen war. Mir wurde auch mehrmals vom Prof. wie von meinem Orthopäden bestätigt, daß dies aber ganz normal sei, und es nur wegen dem neuerlichen Eingriff jetzt auch verplattet worden sei. Bist du schmerzfrei? Kann ich von mir absolut nicht behaupten.
Kann seit seit dem Eingriff letzten Jahres nur an Krücken gehen.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:04:49
SuchmaschinenArthrose : X792Y20040323070449Z792 - V029


Arthrose





-