Cortisontherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  793. Eintrag von am 02.05.2003  
  Cortisontherapie  
  0Ein herzliches an alle!
Ich hab schon zweimal Spritzen mit Cortison in die Daumengrundgelenke bekommen. Die haben aber leider nicht geholfen, im Gegenteil - die Schmerzen waren dann tagelang noch AErger. Nun hat der Laborbefund ergeben, daß ich Rheumawerte habe. (Rheumafaktor aber negativ!) Der Orthopäde meinte nun, ich mUEsse deswegen Cortison nehmen!!! Dagegen hab ich mich zuerst einmal gewehrt, aber die stAEndigen Schmerzen in den Daumen sind halt auch zermUErbend. Auch ist es ein Jammer, wenn man seine HAEnde nicht mehr richtig gebrauchen kann! Wer hat Erfahrung mit Cortison, ich nehme an, daß es Tabletten sind???

A.
 
  3. Antwort von am 02.05.2003  
  A.,

freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Und lass dir deine Rheumawerte geben. CRP-Wert und BSG/Leuko sind wichtig...
Und frage gleich nach einer Guten Therapie....


B.
 
  2. Antwort von am 02.05.2003  
  B. für deine Antwort!
Fahre heute zu einer Rheumatologin, mal sehen was der dazu einfAEllt!

A.
 
  1. Antwort von am 02.05.2003  
 
A..

So nun mal zu deiner Frage. Ich sellber habe Rheuma (chronische Polyarthitis) seid meinem 3 Lebensjahr. Und davon nehme ich bald 25 Jahre das Cortison. Sprich zwischen 5-10mg. Gut es gibt einiges zu beachten. Wenn du dieses Medikament nimmst auf längere Zeit.
Ich selber aber muss sagen. Das es bis jetzt das einzigste Medikament ist. Was über die Jahre mir besser geholfen hat, als jedes andere. Die Entzündunge gehen schneller zurück. Und man hat auch dann etwas längere Zeit Ruhe.
Wie gesagt was zu beachten ist. Wenn du Cortison länger nimmst. Ist das du deinen Knochen auch Callicum zuführen musst.
für weitere Fragen stehe ich dir gerne zu VerfUEgung.

VG
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:48
SuchmaschinenArthrose : X793Y20040323070648Z793 - V029


Arthrose





-