Ab wann zu alt für die kUEnstliche Hüfte ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  8. Eintrag von am 19.05.2002  
  Ab wann zu alt für die kUEnstliche Hüfte ?  
  0Ich werde bald 82 - gibt es ein HOEchstalter für die kUEnstliche Hüfte ?  
  6. Antwort von am 12.03.2003  
  ,

wenn Dein Arzt sagt, daß Du eine kUEnstliche Hüfte brauchst und Dir dazu rät, weil er ja Deine kOErperliche Verfassung kennt, dann halte Dich nicht mit überflUEssigen überlegungen über Alter oder Lebenserwartungen auf.

Ich muss Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, daß oft nicht die TEP das Problem ist, sondern hinterher ein intensives Muskeltraining. Also danach ab in die Reha und UEben, UEben und wieder UEben. So ein neues Teil muss dann auch bewegt werden. Denn egal in welchem Alter, wer rastet der rostet.

Alles Gute für Dich
G.
 
  5. Antwort von am 11.03.2003  
  ,
nach so langer Zeit würde es mich interessieren ob du schon eine neue Hüfte hast, und wie es dir mittlerweile geht.
F.
 
  4. Antwort von am 29.11.2002  
  ,

also es ist keine Altersgrenze. Du musst halt bereit sein dein Gelenk immer schön mit den Anwendungen zu Versorgen. Die Anfang gemacht werden mUEssen.

E.
 
  3. Antwort von am 29.11.2002  
  Nachgehakt!
Auch im hOEheren Alter hat man ein Recht darauf, daß es einem gut geht. Ist dies nicht der Fall, muss ein Arzt die Beschwerden und Symptome behandeln (und natUErlich deren Ursachen). Das gilt auch für eine TEP.

Aus dem Archiv D.
 
  2. Antwort von am 08.07.2002  
 

Gerne möchte ich die Aussage von B. etwas prAEzisieren.
Es ist richtig, daß es keine Altersgrenze in dem Sinne gibt. Eine allfAEllige OP hAEngt jedoch auch von ihrem Allgemeinzustand ab, der noch einigermassen gut sein sollte.
Eine OP ist ja auch immer eine Belastung für den Kreislauf, deshalb ist es wichtig, Herz und Kreislauf vorher zu überprUEfen, gerade bei AElteren Patienten.

Wenn sie sonst also noch ziemlich fit sind, sollte einem Hüftersatz nichts im Wege stehen, wie B. bereits gesagt hat.


C.
 
  1. Antwort von am 19.05.2002  
  Das Alter ist kein Kriterium. Die englische Queen Mum bekam ihr Hüft-TEP noch mit knapp 100 Jahren.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:49
SuchmaschinenArthrose : X8Y20040323070649Z8 - V029


Arthrose





-