Rente wegen Erwerbsminderung - wer kann mir raten?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  805. Eintrag von am 04.05.2003  
  Rente wegen Erwerbsminderung - wer kann mir raten?  
  0Ich habe Arthrose im re. Hüftgelenk, im ISG-Gelenk und in fast allen Fingergelenken (End-, Mittel- und Grundgelenke) und starke Arthrose in den Daumensattelgelenken. Da ich bereits im 58. Lebensjahr bin und seit 4 A.ten arbeitslos, und weil mich die Sachbearbeiterin beim AA unbedingt noch vermitteln will (evtl. auch in Putzstellen) will ich Rente wegen Erwerbsminderung beantragen. Attest über meine Arthrosen habe ich. Bisher war ich nicht krank geschrieben, da ich ja eh arbeitslos bin. Ist eine Krankschreibung evtl. Voraussetzung für so eine Rente? Am 8.5. habe ich Termin beim Rentenberater der BEK. Sind Rentenberater neutral? Hat jemand Erfahrungen, die mir weiter helfen können?
A.
 
  2. Antwort von am 10.05.2003  
  A.,
ich kann Dir nur raten Dich an die VdK zu wenden.Die sind neutral und haben mir bei allen AntRäGen sehr geholfen.
Alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 08.05.2003  
  A.,
ich kann dir nur den dringenden Rat geben, dich an den Vdk zu
wenden. Dort kannst du Mitglied werden und hast kompetente
Leute die dich beraten. Ich bin seit 3 Jahren Mitglied und habe
alle AntRäGe ob Versorgungsamt, LVA oder Widersprüche über
den VdK laufen lassen. Gerade wenn du jetzt einen Rentenantrag stellen möchtest musst Du dich genau auskennen,
sonst kannst du sehr viel verkehrt machen.

Alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:06:50
SuchmaschinenArthrose : X805Y20040323070650Z805 - V029


Arthrose





-